14. Spieltag Landesklasse Heim SC Spremberg

Landesklasse Süd 14. Spieltag, 05.02.2022

SV Fichte Kunersdorf SC Spremberg 1:2 (0:1)

Torfolge:

0:1 Raik Herrmann (10.)

0:2 Raik Herrmann (72.)

1:2 Sebastian Knüpfer (86.)

Aufstellung:

Felix Selle –  Andreas Muschick, Fabian Anderlick (Ole Mau 87.), Florian Günther (Florian Badack 79.), Tom Mattig – Sebastian Knüpfer, Anton Heidrich, Tim Lehrack (Felix Mummert 79.), Jan Gulbing – Maurice Hagen (Marius Gulbing 65.), Hannes Müller

Nur ein Fichte „Stürmchen“!

Fichte war über weite Strecken dem Tabellendritten ein ebenbürtiger Gegner. Spremberg’s Spiel wie „immer“ – tief stehend und aus einer sicheren Abwehr heraus spielend. Kunersdorf versuchte das Spiel zu machen. Nach 10 Spielminuten die etwas überraschende Gästeführung durch Herrmann. Fichte half dabei mächtig mit. Unstimmigkeiten zwischen Abwehr und Torwart begünstigten den Treffer. Kunersdorf im Angriff sehr überschaubar fehlten doch die „Top-Goalgetter“. Kurz vor der Pause Spremberg mit der Chance zum Führungsausbau nach einer Ecke. Dochdie gute Möglichkeit wurde vergeben. Nach der Pause das gleiche Bild. Fichte bemüht aber zu harmlos im Angriff. Spremberg auf Konter lauernd. Nach 72. Minuten dann scheinbar die Endscheidung zu Gunsten des Gastes aus Spremberg. Das 0:2 wiederum durch Herrmann. Fichte nun mit Umstellungen in den eigenen Reihen und scheinbar alles nach vorn werfend. Die Belohnung in der 86. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Knüpfer nach einer Gulbing (Jan) Ecke. Den Kopfball von Hannes Müller konnte der Spremberger Keeper nicht festhalten und Knüpfer in nach setzen drückte ein. Mehr als der Anschlusstreffer sollte heute nicht sein.

Aus Fichtes Sicht ein passabler 2G „Kaltstart“ ins Spieljahr 2022 mit Luft nach oben.

Wie es weiter geht ????????????????

Sport-frei Lutz Knüpfer

KI Heim SC Spremberg 5.02.22