Altliga gegen Burg

2:1 Oliver Born (29.)

2:2 Alexander Fix (40.)

2:3 Norman Gubela (50.)

Sebastian Borrack, Marco Musäus (Enrico Dick 26.), Peter Holz (Lars Mucha 51.), Christian (Tschentz) Gold (Rene Selleng 60.), Mark Worreschk, Alexander Seidler, Sebastian Voigt, Ronny Dabow, Andreas Schäfer (Sven Brettschneider 41.), Sebastian Stöhr, Oliver Born

Unnötige Niederlage!

Spieltag 2 der „Coronaliga“: nach unserem Auftaktsieg letzte Woche in Kahren hatte sich unsere Spielgemeinschaft auch gegen Burg viel vorgenommen. Das Spiel ging auch wie gemalt für uns los. In Minute 2 setzte Stöhr einen Flachschuss an den linken Innenpfosten und von dort ins Netz. In der Folge merkte man schnell, dass wir heute mit Burg eine spielerisch sehr starke Mannschaft als Gegner hatten. Bedingt durch einen Annahmefehler unsererseits konnte der Gegner einen schönen Fernschuss zum Ausgleichstreffer feiern. Anschließend Burg mit weiteren guten Abschlüssen, aber ohne Erfolg. Nach einer knappen halben Stunde konnte unsere Truppe wieder die Kontrolle übernehmen und ging durch Born mit 2:1 in Führung. Kurz darauf die Riesenchance, wieder für Born. Leider bekam er den Ball nicht am Torwart vorbei. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang unserem Gast der Ausgleich nach einem Flipperball im Fünfer als Holz dem Gegner ans Knie schoss und der Ball ins Tor kullerte. Auch in Hälfte zwei wir sehr fehlerbehaftet, Burg gefährlich und mit guter Spielanlage. Und so konnte dann der Gast das Spiel drehen und mit 2:3 in Front gehen. Anschließend druckvolles Aufbäumen unserer Mannschaft mit viel Ballbesitz und ein – zwei richtig guten Möglichkeiten. Leider gelang uns der Ausgleichstreffer nicht mehr. Ein Unentschieden wäre heute verdient gewesen. Aber wir machen als Mannschaft leider zu viele vermeidbare leichte Fehler und so reichte es heute eben nicht mehr zum Punkt. Nächste Woche sind wir dann zu Gast in Kiekebusch, hoffentlich wieder erfolgreicher.

Bis dahin … , der Coach – Ingo Graske.

Altliga gegen Burg 20.08.2021
« von 5 »