Altliga in Kahren

Kahrener SV – SpG Kunersdorf/Krieschow 0:1

Torschütze:

0:1 Oliver Born (38.)

Sebastian Borrack, Manuel Priefer, Alexander Seidler, Lars Zimmermann (55. Carsten Thiele), Peter Holz, Andreas Schäfer (79. Ingo Graske), Sebastian Stöhr, Ronny Dabow, Christian Tschentz,  Sven Brettschneider (41. Kevin Krüger), Oliver Born (41. Lars Mucha),

Mit dem Auswärtsspiel in Kahren begann für unsere Spielgemeinschaft heute die Punkterunde in der freundschaftlich aufgestellten Coronaliga. Nach dieser elendig langen Pause endlich mal ein Spiel mit Wettbewerbscharakter. Mit viel Kampf und unendlich viel What’s App-Arbeit gelang es mir doch noch einen konkurrenzfähigen Kader aufs Feld zu bringen.

Zum Spiel: in Halbzeit eins leichte Spielvorteile für unser Team. Der Gastgeber fast gar nicht mit richtigen Möglichkeiten, wir mit zwei guten Chancen. Leider wurde die eine richtig gute davon nicht bis zum Schluss konsequent zu Ende gespielt. Aber Sekunden vor der Pause war Oli Born bei einem Zuspiel hellwach. Mit sehr starkem Einsatz (man hörte es bis zur Trainerbank knallen) kam er doch zum Abschluss, welcher unsere Führung bedeutete. In Halbzeit zwei war unsere Mannschaft über weite Strecken das bessere Team. Viele Chancen wurden leider liegen gelassen. So wurde es zum Schluss der Partie nochmal richtig spannend. Viele Spieler waren mit den Kräften am Ende. Krämpfe setzten ein und verletze Spieler mussten ersetzt werden. Da kam es uns zugute, dass unsere Ersatzbank zu viert besetzt war. Jeder wurde und wird immer gebraucht!!! Der Gastgeber war da mit keinem Wechsler natürlich miserabel dran. Eine starke Aktion hatte Basti Borrack noch kurz vor Ende, als er einen Flachschuss zur Ecke parieren konnte. Danach endlich Schluss und Sieg. Unsere Spielgemeinschaft begeisterte heute durch unbändigen Kampf, speziell in der zweiten Halbzeit. Die Defensive war der Garant für den Sieg, in der Neu-Kapitän Alex prima Regie führte. Richtig starke Leistung von allen. Nun erwartet uns nächste Woche in Kunersdorf die SG Burg. Ich hoffe, mir gelingt wieder ,,gut zureden“ bei der Kaderplanung.

Der Coach – Ingo Graske

Die restlichen Spiele: