Altliga Test gegen Werben

Altliga (Ü35) Freundschaftspiel – 30.07.2021

SpG Kunersdorf/Krieschow – SV Werben 5:2

Nach dieser megalangen Coronapause trat unsere Spielgemeinschaft heute wieder zu einem Testspiel an. Zum Kunersdorfer Sportfest hatten wir uns Traktor Werben eingeladen. Ein Team aus der 2. Kreisklasse mit Bewusstheit gewählt, um konkurrenzfähig zu sein! Wie sich dann im Verlauf der ersten Hälfte zeigte, weit gefehlt. Erst nutzte Oli Born unsere erste gute Chance nicht, anschließend traf er zur 1:0 Führung. Aber dann verflachte unser Spiel zusehends. Werben kam durch zwei äußerst blöde Strafraumsituationen (eine davon endete für einen Werbener leider mit Platzwunde im Krankenhaus) von uns zu Strafstößen und konnte die Partie in kurzer Zeit drehen. Wir hatten zwar in Hälfte eins noch zwei Lattentreffer aber insgesamt war die Leistung doch zu schwach.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit gleich ein anderer Wind: Leihspieler Sebastian Voigt nach feiner Einzelleistung mit wunderbarem Fernschuss zum Ausgleichstreffer. Danach wurde unser Spiel fortlaufend zwingender aber weiterhin stark fehlerbehaftet!!! Schluss endlich und mit spielerisch starkem Übergewicht unsererseits gestalteten wie diese Partie noch deutlich zu unseren Gunsten. Alex Seidler und Oliver Born‘s Treffer führten zum 5:2 Endstand. Viele weitere Chancen wurden von uns noch vergeben. Ein verdienter Sieg für unsere Spielgemeinschaft, aber: diese vielen Unkonzentriertheiten und Mängel müssen schleunigst reduziert und abgestellt werden!!!
Nächsten Freitag testen wir dann Energie Ü50.
Gruß, der Coach – Ingo Graske!

AL Sportfest Heim Werben
« von 4 »