B-Junioren Heim Kolkwitz + in Briesen

Spielbericht B-Jugend 13. Spieltag 26.03.2022

SG Kunersdorf/ Krieschow – Kolkwitzer SV 2:1 (1:1)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Bruno Noack, Oscar Neumann, Erik Ahrens, Emilio Giedow

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Paul Scherbatzki, Tobi Graske(C), Lenny Specht, Tobi Richter

Angriff: Justus Rothbart, Marc Ramoth

Torfolge: 1:0 3. Tobi Richter, 1:1 30., 2:1 Paul 50.

Derbysieg!

Heute hatten wir den Kolkwitzer SV zu Gast, eine spielerisch starke Mannschaft.

Wir begannen druckvoll und folgerichtig erzielte Tobi Richter in der 3. Spielminute das Führungstor. Zweikämpfe wurden gewonnen, und unser Aufbauspiel war ohne Fehler. Der KSV hatte Mühe, aber wir verpassten das 2:0 zu erzielen. Durch eine Unaufmerksamkeit im Zentrum kam es zu einem langen Ball, alle Spieler inklusive Torhüter agierten zu zaghaft und Kolkwitz glich aus. Das Tor beflügelte unsere Gäste. Nun war es Spiel auf Augenhöhe. Der Pausenstand von 1:1 war dann das gerechte Ergebnis. In der Halbzeitpause schärften wir nochmals unsere Sinne. Paul erzielte mit einem Fernschuss aus 18m die erneute Führung für unser Team. Unser Gegner versuchte in der Folgezeit trotzdem alles nach Vorn zu werfen, aber unsere Abwehrreihe agierte sicher und ließ im 2. Durchgang wenig zu. Wir versäumten es aber den 3. Treffer zu erzielen, so blieb es bis zu Abpfiff spannend und in den letzten Spielminuten wurde es auch etwas hektisch.

Am Ende verdienter Sieg, welcher uns in der Tabelle auf den 3. Tabellenplatz beförderte.

Nächste Woche müssen wir diesen Platz bei Eiche Branitz festigen.

———————————————————————————————

Spielbericht B-Jugend 12. Spieltag, 20.03.2022

SG Sielow/ Briesen- SG Kunersdorf/ Krieschow 2:2 ( 1:0)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Tobi Richter, Bruno Noack, Oscar Neumann, Erik Ahrens,

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Justus Rothbart, Tobi Graske(C), Lenny Specht

Angriff: Paul Scherbatzki

Torfolge: 1:0 20., 2:0 45., 2:1 Mathis 52., 2:2 Mathis 70.

Punktgewinn beim Tabellenführer!

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenführer der SG Sielow/ Briesen. Nach ordentlichem Start, mit gutem Aufbauspiel und Torchanchen verloren wir nach dem Gegentreffer den Faden. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, unseren Gegner mit einer druckvolleren Spielweise zu beeindrucken, aber im Gegenteil, wir kassierten nach einer guten Einzelleistung des Gegners, den 2. Gegentreffer. Dieser Treffer rüttelte unser Team wach. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 25m Entfernung durch Mathis machte Hoffnung. In der 70. Spielminute eine Duplizität der Ereignisse, wieder war es Mathis der den nächsten Freistoß aus ähnlicher Position unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters im Netz versenkte. So blieb es am Ende ein leistungsgerechtes Remis. Beide Teams mit personellen Sorgen, enttäuschten auf spielerischer Linie, aber der Wille unserer Jungs bleibt als positives Fazit. Sielow Briesen hat mit 9 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga, von diesen 9 Gegentreffern gab es 4 von unseren Jungs.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VFB Ole

Eure Trainer.