B-Junioren Heim SC Spremberg

Spielbericht B-Jugend 15. Spieltag 01.05.2022

SG Kunersdorf/Krieschow- SC Spremberg 7:0 (3:0)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Oscar Neumann, Erik Ahrens, Emilio Giedow, Bruno Noack

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Tobi Graske(C), Lenny Specht, Tobi Richter, Justus Rothbart, David Meehs

Angriff: Paul Scherbatzki, Marc Ramoth

Torfolge: 1:0 Paul 23.,2:0 Mathis 26.,3:0 Lenny 38., 4:0, 5:0 Tobi Richter52., 68.,6:0 Marc 73.,7:0 Mathis 80.

Klarer Sieg!!!

Heute hatten wir den SC Spremberg zu Gast. Das Spiel fand im Sportpark Krieschow statt, Danke an die Verantwortlichen des VFB, das wir bei spitzenmäßigen Bedingungen hier spielen durften.

In der Anfangsphase wirkten beide Teams sehr nervös. Im Hinspiel beim 3:3 in Spremberg ging es temposcharf und aggressiv zur Sache. Nach 23 Minuten brachte uns Paul mit einem Traumtor, nach mustergültiger Flanke von Mathis mit 1:0 in Front. Mathis legte nur 3 Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 m nach. Danach kam unser Gegner immer besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer lag mehrere Male in der Luft, aber der Ball wollte zum Glück für uns, nicht ins Tor.

So konterten wir kurz vor der Pause und Lenny sorgte im direkten Duell mit dem Keeper gekonnt für den 3:0 Pausenstand. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich.

Nach der Pause agierten wir mit mehr Sicherheit, unser Passspiel wurde besser und wir ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Tobi Richter zuerst mit dem Kopf nach Ecke von Lenny und dann mit starkem Willen im Nachsetzten erzielte per Doppelpack die Entscheidung. Damit krönte Tobi seine tolle Leistung. Marc erhöhte nach Zuspiel von Lenny auf 6:0 und Mathis mit einem Fernschuss auf 7:0. Damit war das Spiel beendet.

Fazit dieses Spiels ist, das wir in der 1. Halbzeit sehr unkonzentriert verteidigt haben aber die Tore immer zum perfekten Zeitpunkt erzielten. In der 2. Hälfte gibt es nichts zu bemängeln, mit solch einer Leistung ist noch einiges möglich, wenn wir allerdings die Trainingstage besser nutzen.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VFB Ole

Eure Trainer.