B-Junioren Heim VfB Cottbus

Spielbericht B-Jugend 17. Spieltag 08.05.2022

SG Kunersdorf/Krieschow – VfB Cottbus 2:2 (2:1)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Oscar Neumann, Erik Ahrens, Emilio Giedow, Bruno Noack

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Tobi Graske(C), Lenny Specht, Tobi Richter, Justus Rothbart, David Meehs

Angriff: Paul Scherbatzki, Marc Ramoth, Elia Dabow

Torfolge: 1:0 Paul 4., 2:0 Tobi Graske 10., 2:1 39., 2:2 58.

Verschenkte Punkte!

Heute hatten wir den VfB Cottbus zu Gast. Bei besten Bedingungen spielten wir in der Anfangsphase eine ausgezeichnete Partie. Der Gästetrainer bangte in den ersten 20 Minuten um sein Team. So gingen wir nach 4 Minuten durch Paul in Führung und unser Kapitän Tobi erhöhte nach 10 Minuten auf 2:0. Wir spielten weiter druckvoll nach Vorn, gewannen fast jeden Zweikampf, und erarbeiteten uns Chancen im Minutentakt. Kurz vor der Pause kassierten wir nach einer Standardsituation allerdings den Anschlusstreffer. Nach der Pause dann ein völlig anderes Bild. Unser Gegner wurde immer stärker und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang nach 58 Minuten. Unser Team war nun völlig von der Rolle, und das Spiel drohte zu kippen. Der VfB hatte nun die besseren Möglichkeiten, aber ein weiteres Gegentor konnten wir verhindern. In der Schlussphase der Partie stellten wir unsere Taktik um, und versuchten noch den Siegtreffer zu erzielen, aber es gelang uns nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So endete das Spiel mit einer gerechten Punkteteilung.

Fazit dieser Begegnung ist, dass wir durch unsere unkonzentrierte Leistung in der 2. Halbzeit 2 Punkte verschenkt haben.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VFB Ole

Eure Trainer.