E-Junioren 1. Kreisklasse – 6. Spieltag Platzierungsrunde 2 in Sellessen  – 21.05.2023

SV Grün-Weiß Sellessen – SV Fichte Kunersdorf 1:2

Tore Fichte:  Henry Sieg, Leonardo Böttcher

Yannik Kanter – Ben Pavel, Max Mielisch, Jannik Lauck, Henry Sieg, Leonardo Böttcher, Lennard Willuweit

Wechselspieler: Barne Brauer, Emil Ladwig, Charlie Burschack

Nach der Heimpleite am vergangenen Wochenende wollten es die Kicker aus Kunersdorf beim Gegner in Sellessen besser machen und wieder punkten. Fichte erwischte den wesentlich besseren Start und konnte sich von Beginn an gute Torchancen erspielen. Folgerichtig gelang die Führung zum 0:1 in der 5. Spielminute. Nach einem schönen Spielzug in der 8. Spielminute zappelte der Ball zum 0:2 erneut im Tor des Gastgebers aus Sellessen. Mit etwas mehr Cleverness im Abschluss hätte sich der SV Fichte Kunersdorf mit weiteren Treffern belohnen können.
So waren es unsere Gastgeber, welche im Zuge einer schönen Einzelleistung zum 1:2 Halbzeitstand verkürzten. Die 2. Spielhälfte gehörte mehr und mehr unseren Gastgebern aus Sellessen. Tormöglichkeiten blieben auf unserer Seite eher Mangelware und die ein oder andere gute Möglichkeit seitens des Gastgebers aus Sellessen musste in gemeinschaftlicher Abwehrarbeit unterbunden werden.
Am Ende hatte der SV Fichte Kunersdorf diesmal das Glück auf seiner Seite und gewann das Spiel mit 1:2.
Erst am 04.06.2023 geht es im Heimspiel gegen die Kicker von Süden Forst II mit dem Spielbetrieb weiter.
Sport frei – Stephan Böttcher