Fichte 2 Heim VfB Cottbus 2 -12.05.2024

Kreisliga 26. Spieltag, 08.05.2024

SV Fichte Kunersdorf II – VfB Cottbus II 3:3 (0:1)

0:1 (14.) Farhad Marvi

0:2 (55.) Björn Buchwald

1:2 (64.) Nico Graske

2:2 (65.) Eigentor Paul Scheinpflug

2:3 (72.) Björn Buchwald

3:3 (85.) leon Jarick

Schiri: Reik Duke Wolke / Zuschauer: 30

Tom-Luca Brettschneider, Carl Tilmann Wandke, Chris Fritsche, Florian Graske, Tom-Cedric Braun (76. Marc Worreschk), Sebastian Jentzsch (46. Felix Mummert), Mathis Gäbel (54. Leon Jarick), Lukas Seifert, Philipp Seifert, Marian Grüß (63. Kurt Käso), Nico Graske

Comeback Qualitäten !!!

Es läuft zurzeit bei der Zweiten! Nun schon das 7. Spiel ohne Niederlage.

Im Spiel gegen die VfB Reserve steckte man einen 0:2 Rückstand weg (die Tore wieder einmal begünstigt durch Abwehrschwächen in der Hintermannschaft). Chancen zum zwischenzeitlichen 1:1 waren vorhanden doch der Ausgleich im ersten Durchgang wollte nicht fallen. Mit frischem Elan zur zweiten Halbzeit sollte nun der Ausgleich fallen. Aber die VfB-ler immer gefährlich wenn es schnell nach vorne ging machten dann sogar das 0:2. Fichte schüttelte sich kurz und schaffte nach 64 Minuten dann Anschluss nach starker Einzelleistung durch Nico Graske. Aus spitzem Winkel nagelte er die Kugel über den Torwart hinweg unter die Latte. Nur eine Minute später wieder Graske der sich bis zur Grundlinie durchsetze. Seine scharfe Eingabe konnte Scheinpflug nur noch in die eigenen Maschen versenken. Nun wollte Fichte den Sieg! Aber ein Konter (72.) von den Cottbusern konnte Buchwald aus 16m diagonal unter die Fichte Latte hämmern. Kunersdorf wieder im Hintertreffen. In den letzten 10 Minuten ein stetiges anrennen von Fichte. VfB tief in der Abwehr stehend. Kurz vor Schluss (85.) Leon Jarick zentral aus ca. 16m flach abziehend. Der Ball schlug neben dem Pfosten zum umjubelten Ausgleich ein.

Am Ende eine verdiente Punkteteilung.

Sport-frei Lutz Knüpfer