Fichte 2 in Drewitz 28.04.2024

Kreisliga 24. Spieltag, 28.04.2024

Blau-Weiß Drewitz – SV Fichte Kunersdorf II 2:4 (0:3)

0:1 (21.) Benjamin Golz

0:2 (32.) Christian Lehmann

0:3 (45.+1.) Christian Lehmann

0:4 (68.) Kurt Käso

1:4 (73.) Stefan Runge

2:4 (85.) Felix Tauber

Schiri: Barati / Zuschauer: 65

Paul Wenzke, Carl-Tilman Wandke, Kurt Käso, Tom-Cedric Braun, Philipp Seifert, Benjamin Golz (65. Marco Lukat), Felix Mummert (76. Benjamin Brehmer), Hannes Müller, Chris Fritsche, Christian Lehmann, Stefan Gromm

Drittes Spiel ungeschlagen!!!

Mit Drewitz hatte man nach 2 Pflichtspielen ohne Niederlage den nächsten Punktgewinn im Visier. Im Hinspiel noch mit einer breiten Aufstellung gespickt und doch einer Niederlage, ging es nach Drewitz mit einem schmalen Kader, nach einigen kurzfristigen Ausfällen.
Das Spiel fing an wie erwartet, Drewitz mit dem Versuch durch Ballbesitz und Schipp Bälle hinter die Abwehrreihe zu kommen. Durch die tiefstehende Defensive Fichtes landeten die Bälle entweder in dem Armen des Keepers oder unsere Verteidiger köpften den Ball hinaus.
Nach diesen Klärungsaktionen machte Fichte die Bälle gut fest und setzte auf schnelles Umschaltspiel, wodurch sich Räume und Chancen ergaben.
Eine Chance von Mummert bringt in der 21. Minute eine Ecke eine, die Golz nach mustergültiger Flanke von Kapitän Seifert ins lange Eck veredelt. 0:1 für Fichte! 11 Minuten später, wieder ein Konter den Fichte gut aus spielt und Lehmann ins lange Eck am Keeper vorbeischiebt. 0:2 Fichte! Kurz vor Pausenpfiff verschafft sich Fichte noch mehr Luft, Lehmann verliert 25m vor dem Tor 2 mal hintereinander den Ball setzt aber gut nach und markiert mit einem Traumtor in den Winkel das 0:3.
Die zweite Halbzeit dann Drewitz mit mehr und mehr Druck aufs Tor, Aushilfskraft Wenzke im Tor zur ein oder anderen Parade gezwungen.
In der 68. Minute Fichte dann mit der Entscheidung, Kurt Käso trifft nach Freistoß von Seifert, den der Keeper nur nach vorne abklatschen lassen kann, mit dem 0:4! Danach dann noch zwei Fehler in der Defensive von Fichte, wodurch Drewitz noch die Treffer zum 1:4 und 2:4 markieren kann am Ende aber nichts mehr als Ergebnis Kosmetik.
Fichtes Zweite damit im 3 Spiel in Folge ohne Niederlage.
Dieser Lauf soll am Mittwoch im Derby gegen Schmogrow/Guhrow fortgesetzt werden.
Bis dahin – alles für Fichte, Paul Wenzke