Fichte 2 in Guhrow 09.06.2024

Kreisliga 29. Spieltag, 09.06.2024

SpG Schmogrow/Guhrow – SV Fichte Kunersdorf II 3:3 (1:1)

1:0 (28.) Justin Rattei

1:1 (32.) Brian Starp

2:1 (54.) Felix Schneider

3:1 (58.) Robin Domhardt

3:2 (64.) Felix Mummert

3:3 (82.) Kurt Käso

Schiri: Julian Steinmann / Zuschauer: 94

Kader: Andreas Noack, Luca Janusz, Sebastian Jentzsch, Tom-Cedric Braun,  Erik Ahrens (59. Hendrik Funke), Felix Mummert (89. Florian Badack), Kurt Käso, Philipp Seifert, Brian Starp, Simon Kapelle, Stefan Gromm (76. Benjamin Brehmer)

Gefallen und wieder aufgestanden!

Verrückte Partie in Guhrow. Der Gastgeber übertraf sich selbst im Auslassen von mehr als hundertprozentigen Torchancen. Mit der überfälligen Führung nach 28 Minuten durch Rattei schien der Bann gebrochen. Aber Fichte nutzte (32.) seine erste und einzige Torchance im ersten Durchgang resolut. Starp überlupfte aus 16m den etwas zu spät heraus stürmenden Guhrower Keeper Lauck eiskalt. Der Gastgeber bis zur Pause mit weiteren guten Torchancen die man versemmelte. Hätte es zur Pause 5 oder 6:1 gestanden hätte sich Fichte nicht beklagen können.

Im zweiten Spielabschnitt die SpG Schmogrow/Guhrow treffsicherer. Nach einer knappen Stunde führte man nach Toren von Schneider (54.) und Domhardt (58.) verdient mit 3:1. Aber Fichte zeigte Nehmerqualitäten. 64. Minute – der Anschlusstreffer für Kunersdorf nach einem Konter und wieder per Lupfer (Mummert) und wieder kam der Keeper zu spät. In der Schlussphase schwanden bei Guhrow langsam die Kräfte. Fichte schnupperte nun Morgenluft und arbeitete am Ausgleich der dann in der 82. Minute durch Käso fiel.

Am Ende muss man im Kunersdorf von einem sehr, sehr glücklichen Punktgewinn sprechen. Guhrow hätte die Partie eigentlich klar und deutlich gewinnen müssen aber harderte am Ende mit der Chancenverwertung.

Fichte sollte es egal sein – 10. Partei in Folge ohne Niederlage!!!

Sport-frei Lutz Knüpfer