Fichte I Heim Ortrand

Landesklasse Süd_2. Spieltag_22.08.2021

SV Fichte Kunersdorf – SV Eintracht Ortrand 3:0 (0:0)

Tore:

1:0 Benjamin Golz (53.)

2:0 Sebastian Knüpfer (73.) Strafstoß

3:0 Jan Gulbing (90.+1.)

Aufstellung Fichte:

Kevin Kossack – Fabian Anderlik, Dominik Beyer, Marcel Seifert, Andre Faustmann (Jan Gulbing 53.) – Florian Günther (Peter Lehrack 71.), Benjamin Golz, Sebastian Knüpfer, Anton Heidrich – Hagen Maurice, Felix Badack (Leon Schlott 65.)

Fichte ringt Ortrand nieder!

Im ersten Durchgang ein verteiltes Spiel. Vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Echte Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware.

Zur Pause ein gerechter torloser Spielstand.

In der zweiten Spielhälfte Fichte Richtung „Kneipentor“ spielend und „griffiger“ in seinen Aktionen. In der 53. Minute dann folgerichtig die Kunersdorfer Führung. Anderlik schickte Badack „auf Reisen“. Der bis zur Grundlinie durch eine flache Eingabe an den 11m Punkt und Golz netzte ein. 60. Minute – das nächste dicke Ding für Fichte. Eine flache Ecke von Günther auf den kurzen Pfosten getreten nahm Badack direkt aus 2m aber der Ball wurde auf der Linie kurz vor dem Einschlag geblockt. Nach 72 Spielminuten ein starker Einsatz von Lehrack an der Mittellinie ermöglichte Gulbing schnell in den Ortrander Strafraum ein zu dringen. Dörschel konnte Gulbing nur mittels eines Foulspiels vom Ball trennen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Knüpfer sicher. Kurz darauf (75.) Heidrch mit einem mächtigen Schuss aus 20m ging nur haarscharf am Ortrander Dreiangel vorbei. In den Schlusssekunden dann sogar noch der 3.Kunersdorfer Treffer durch Gulbing.

Am Ende ein verdienter Heimerfolg der „Fichte“. Im zweiten Durchgang Kunersdorf zielstrebiger, kämpferisch besser und(!!!) man machte die entscheidenden Treffer.

In diesem Sinne  – ALLES FÜR FICHTE!

Lutz Knüpfer

KI Heim Ortrand 22.08.21