Fichte II Heim Welzow

Kreisliga_24. Spieltag_01.05.2022

SV Fichte Kunersdorf II – Borussia Welzow 1:2 (1:1)

Torfolge:

0:1 Toni Richter (6.)

1:1 Lukas Seifert (36.)

1:2 Robert Stranz (82.)

Aufstellung:

Tom Brehmer – Andreas Muschick, Florian Badack, Carl-Tilman Wandke, Philipp Seifert, Lukas Seifert, Alexander Seidler (Leon Jarick 76.), Tim Lehrack, Noah Dabow (Marius Gulbing 66.), Hannes Müller (Calvin Porsch 66.), Felix Mummert (Matthias Kunkel 46.)

„Serie gerissen“

Fichtes Zweite konnte nicht an die guten Leistungen/Ergebnisse (4 Spiele ohne Niederlage) der Vorwochen anknüpfen. Vorn war man am heutigen Tage im Abschluss zu harmlos und über die Außen konnte man sich zu wenig durchsetzen. Welzow präsentierte sich als spielstarker Gegner der auch kämpferisch überzeugte. Bei der frühzeitigen Führung pennte Fichte komplett. Ein schnell ausgeführter Wlezower Einwurf bereitete den Treffer von Richter vor Fichte staunte nur und griff nicht ein. Brehmer im Kunersdorfer Kasten war machtlos. In der folgenden Spielzeit hätte Welzow die Führung auf 2-3 Tore ausbauen können. Fichte mit viel Dusel und einen starken Torwart. Mit der ersten echten Torchance für Fichte dann der überraschende Ausgleich durch Lukas Seifert nach Vorlage von Dabow. So wurden die Seiten beim Stande von 1:1 getauscht. Nach der Pause Fichte etwas besser und Chancen zur Führung. So musste Schuppan im Welzower Kasten 2-3 mal stark parieren. Mit fortschreitender Spielzeit bekam Welzow wieder die Oberhand auf das Spiel. Bei Fichte schwanden nun langsam die Kräfte und Welzow machte in der 82. Minute mit dem zweiten Treffer den Deckel auf das Spiel.

Sport-frei Lutz Knüpfer

KII Heim Welzow 01.05.22