Fichte II in Forst

Kreisliga_20. Spieltag_19.03.2022

SV Lausitz Forst II – SV Fichte Kunersdorf II 3:3 (1:0)

Torfolge:

1:0 Erik Tamme (45.)

2:0 Maik Warko (53.)

3:0 Tino Prüfer (55.)

3:1 Lukas Seifert (57.)

3:2 Philipp Seifert (72.)

3:3 Leon Jarick (80.)

Aufstellung:

Tom Brehmer – Florian Badack, Carl-Tilman Wandke, Leon Jarick, Erik Schuppan (65. Felix Mummert), Philipp Seifert, Lukas Seifert, Hannes Müller, Tim Lehrack, Kevin Krüger (79. Sven Brettschneider), Ricardo Galley

Drei Tore Rückstand aufgeholt!

Bei bestem Fußballwetter machten sich die Jungs aus Kunersdorf auf nach Forst.
In den ersten Minuten, lief das Spiel im Mittelfeld ab. Viele kleine Fouls und nicht der beste Rasen sorgten dafür, dass ein ordentliches Fußballspiel kaum zustande kam. Erste Torchance hatten unsere Jungs mit dem Juniorenspieler Ricardo – leider knapp vorbei. Die größte Torchance in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit. Nach einer Ecke wurde aus Fichtesicht nicht gut verteidigt, so dass die reingeschlagene Flanke durch einen Kopfball zum 1:0 verwandelt wurde, was zugleich auch der Pausenpfiff war. In der Halbzeit Ansprache vom Trainer wurde sich viel vorgenommen für die restlichen 45 Minuten. Diese wurde in den ersten Minuten leider komplett vergessen. Durch 2 Einladungen an den Gegner kam es binnen 10 Minuten zum 2:0 und dann auch 3:0. Das 3:0 sollte ein Weckruf sein. Auf einmal stand die Abwehr wie ein Mauerwerk, wo für den Gegner kein durch kommen war. Und die Angreifer von Fichte zeigten dem Gegner wie man aus 3 Torchancen 3 Tore erzielen kann. In der 57. Minute der Anschlusstreffer durch Lukas Seifert. Der nächste Treffer durch einen Fernschuss von Philip Seifert aus 30-35 Metern war das 3:2. In der 80. Minute war es León Jarick durch einen Kopfball zum 3:3. Danach versuchte Lausitz mit der Brechstange noch das 4:3 zu erzielen aber unsere Fichte Jungs waren gewillt, den einen Punkt mitzunehmen. Nach dem Abpfiff kam es noch zu einem Zwischenfall. Ein Sportskamerad von Lausitz Forst war scheinbar nicht ganz Herr seiner Sinne und gab unserem Sportskamerad Félix Mummert eine Kopfnuss, was eine blutige Lippe und eine Gelbe Karte für beide Spieler zur Folge hatte. Unverständnis warum unser Sportskamerad an der Stelle noch mit Gelb verwarnt wurde aber man war glücklich über den Punktgewinn und hatte wenig Interesse an einer weiteren Diskussion.

Fichte.Schuss.Tor!!! (Tom Brehmer)