Fichtes Zweite in Kolkwitz_Derby Sieger

Kreisliga_9. Spieltag_30.10.2022

Kolkwitzer SV II – SV Fichte Kunersdorf II 1:2 (0:0)

Tore:

0:1 (57.) Marian Grüß

0:2 (65.) Marian Grüß

1:2 (80.) Jefferson da Silva

Aufstellung:

Tom Brehmer – Andreas Muschick, Florian Graske, Carl Tilmann Wandke, Leon Jarick (46. Hendrik Funke), Felix Mummert (83. Robert Böschow), Lukas Seifert, Steffen Klisch, Maik Kessler, Ricardo Galley (72. Calvin Porsch), Marian Grüß (72. Stefan Gromm),

Derby Sieger der zweiten Mannschaft!

9. Spieltag der Kreisliga – Fichte II in Kolkwitz

Zum „Vorspiel“ der Landesklassenmannschaft zur Mittagszeit (Anstoß 11:45 Uhr) waren schon sage und schreibe 120 Zuschauer anwesend!!!

Fichtes Reserve von Beginn an das bessere Team und mit guten Tormöglichkeiten aber die Zielgenauigkeit im Abschluss fehlte noch. Bis zur Pause hätte man locker 2-3 Buden machen können/müssen. Kolkwitz mit einem gefährlichen Freistoß in Hälfte eins aber Brehmer im Kunersdorfer Kasten konnte zur Ecke abwehren. Zur Pause „nur“ Null zu Null.

Im zweiten Durchgang dann der große Auftritt der „Fichte Mücke“ (Spitzname von Grüß). In der Vorwoche traf er dreifach diesmal „nur“ zweifach und das innerhalb von 8 Spielminuten. Fichte führte nach einer reichlichen Stunde locker mit 2 Toren. Chancen zum Ausbau der Führung weiter vorhanden. Aber der Schlendrian schlich sich ein. 10 Minuten vor Ende der Kolkwitzer Anschlusstreffer durch da Silva. Kunersdorf machte es in den letzten Minuten noch unnötig spannend. Am Ende wurde ein verdienter Derby-Sieg gefeiert.

KII in Kolkwitz 30.10.2022