Kreisliga 10. Spieltag Heim Hornow

Kreisliga_10. Spieltag_06.11.2022

SV Fichte Kunersdorf II – TSV Hertha Hornow 4:3 (2:1)

Tore:

1:0 (14.) Ricardo Galley

2:0 (17.) Florian Graske

2:1 (32.) Danny Nickerl

3:1 (62.) Philipp Seifert

3:2 (90.) Marco Schubert

4:2 (90.+2.) Stefan Gromm

4:3 (90.+3.) Danny Nickerl

Aufstellung:

Tom Luca Brettschneider – Andreas Muschick, Florian Graske (39. Florian Badack), Carl Tilmann Wandke (75. Sebastian Jentzsch), Ole Mau (67. Stefan Gromm), Felix Mummert, Lukas Seifert, Philipp Seifert, Maik Kessler, Ricardo Galley, Marian Grüß (67. Hendrik Funke),

Wilde Schlussphase!

10. Spieltag der Kreisliga – Fichte II übernimmt die Tabellenführung

Das Heimspiel gegen Hertha Hornow wurde für die Kunersdorfer Zweite ein hartes Stück Arbeit gegen einen Gegner der nie aufgab.

Fichte in der Anfangsphase das bessere Team und führte nach einer reichlichen Viertelstunde verdient, nach Toren von Graske und Galley, mit 2:0. Danach ließ man die Zügel schleifen und kassierte nach einem groben Torwartpatzer (zögerte beim Rauslaufen) prompt den Anschlusstreffer. Hornow witterte nun seine Chance und bekam eine leichte Oberhand im Spiel mit einigen guten Abschlüssen die aber Fichte Schlussmann Brettschneider sicher klärte. Nach einer Stunde Spielzeit ein Eckball für Fichte ausgeführt von Philipp Seifert. Der Ball auf den kurzen Pfosten getreten – wurde vom Hornower Spieler Schubert abgefälscht sodass der Ball unhaltbar unter der Latte einschlug. Fichte führte wieder mit 2 Toren Abstand aber Hornow war noch nicht geschlagen! Dann die „wilden“ letzten Minuten im Spiel. 90. Minute – der Gast verkürzte noch einmal auf 3:2 durch Schubert. Vom Anstoß weg setzte sich Galley auf links außen bis in den Strafraum durch wo er „halb“ von den Beinen geholt wurde. Gromm bekam den Ball vor die Füße und drückte zum 4:2 ein. Die Entscheidung? Denkste! Diesmal konnte der Gast vom Anstoß weg nochmals auf 4:3 durch Nickerl verkürzen. Dann endlich der erlösende Abpfiff vom Schiri Linke.

Am Ende ein knapper aber verdienter Sieg für Fichte der mit den Patzern der Konkurrenz die Tabellenführung einbrachte.

Sport-frei Lutz Knüpfer

KII Heim Hornow 06.11.2022