Landesklasse Süd 20. Spieltag Heim Döbern

0:2 (29.) Eddi Grabowski

0:2 (87.) Eddi Grabowski Strafstoß

Aufstellung Fichte:

Felix Selle – Andre Faustmann, Ole Mau, Dominik Beyer, Tom Mattig (Fabian Anderlick 14.), – Florian Günther, Sebastian Knüpfer, Jan Gulbing (Tim Lehrack 9.), Rico Kunkel – Leon Schlott (Felix Badack 63.), Benjamin Golz (Maurice Hagen 63.),

Einseitige Partie!

Fichte hatte am 20. Spieltag den Meisterschaftsanwärter aus Döbern zu Gast. Döbern individuell klar besser besetzt und gewann am Ende hoch verdient. Aber!!! Die Tore fielen alle samt nach Standartsituationen.

Es war eine umkämpfte Partie. Fichte bis in die Haarspitzen motiviert. Die Emotionen schäumten so einige Male über. Döbern klar spielbestimmend und drückend überlegen. Aber Kunersdorf wehrte sich mit allen Mitteln hart an der Grenze, aber Döbern war auch „kein Kind der Traurigkeit“. Der Schiri von Anfang an gefordert (teilweise scheinbar auch überfordert). Kunersdorf forderte nach 3-maligen Handspiel in der Anfangsphase Freistoß bzw. Strafstoß aber der unsichere Schiri lies zum Unwohl der Spieler und Zuschauer weiterlaufen. Es wurde hitziger! Fichte musste nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt schon 2x wechseln. Gulbing und Mattig mussten nach Zweikämpfen mit Blessuren runter. Nach 18 Minuten dann die erste gute Chance für Döbern . Hartelt (von Jäckel bedient) aus 11m freistehend knapp über das Kunersdorfer Tor. In der 29. Minute ein Freistoß aus dem Halbfeld getreten von Unversucht verwandeltet Grabowski artistisch, über Fichtes Torwart hinweg, zur umjubelten Gästeführung. Ansonsten viel Kampf um jeden Meter. Kunersdorf machte es gut und Döbern hatte Probleme sich klare Chancen heraus zu spielen. Nach der Pause das gleiche Bild Fichte mit viel Kampf Döbern nicht zwingend im Abschluss. 59. Spielminute – wieder ein Freistoß für den Gast aus Döbern. Grabowski aus ca. 22m setzte den Ball auf die Fichte Latte. Weitere 5 Minuten später wieder Grabowski diesmal aus 6m freistehend schob er den Ball flach knapp am Kunersdorfer Kasten vorbei. Kurz vor Schluss (87.) dann ein strittiger Elfer für Döbern. Jäckel und Beyer beide klammernd der Gästespieler geht zu Boden der Schiri gab Elfmeter. Grabowski verwandelte sicher.

Am Ende wie gesagt Döbern siegt hochverdient in Kunersdorf. Fichte hatte im gesamten Spiel keine echte Torchance aber die Moral und der Einsatz stimmte was wiederum Hoffnung für die nächsten Spiele macht.

KI Heim Döbern 05.03.2022