Landesklasse Süd 21. Spieltag in Ströbitz

Landesklasse Süd 21. Spieltag, 12.03.2022

SV Wacker Ströbitz II – SV Fichte Kunersdorf 3:0 (2:0)

Torfolge:

1:0 (15.) Richard Walter

2:0 (31.) Robert Becker

3:0 (90.) Abdul Karim Alozon

Aufstellung Fichte:

Felix Selle (Kevin Kossack 65.) – Florian Badack, Ole Mau, Dominik Beyer, Fabian Anderlick, – Florian Günther, Anton Heidrich (Calvin Porsch 46.), Jan Gulbing (Felix Badack 46.), Tim Lehrack – Leon Schlott, Benjamin Golz

Die Kunersdorfer starteten mit zwei guten Torchancen in die Partie, bevor die Ströbitzer das Kommando übernahmen. Sie ließen den Ball laufen und erarbeiteten sich eine Reihe guter Möglichkeiten. Eine scharfe Eingabe René Smudas lenkte Richard Walther mit dem Knie ins Tor. Robert Becker legte nach, indem er im echten „Gert Müller-Stil“ das Leder, mit dem Rücken zum Tor positioniert, ins Gehäuse beförderte. Nach der Pause ließ Wacker weitere Gelegenheiten ungenutzt. Indes entschärfte Keeper Stefan Thamke die beste der wenigen aber durchaus hochkarätigen Chancen der Gäste mit dem Gewinn eines Eins zu Eins-Duells. Mit einem vollendeten Konter machte Abdul Karim Alozon den Deckel drauf.