Fichte 1 Heim Herzberg

Nachholspiel Landesklasse Süd – 11. Spieltag – 21.12.2019

SV Fichte Kunersdorf – VfB Herzberg 6:0 (4:0)

Tore: 1:0 Benjamin Golz (36.), 2:0 Sebastian Knüpfer (37.), 3:0 Marcel Seifert (39.), 4:0 Christian Badack (43.), 5:0 Felix Badack (57.), 6:0 Benjamin Golz (68.)

Aufstellung:

SV Fichte Kunersdorf: Felix Wolf, Marcel Seifert, Christian Badack, Dominik Beyer, Gido Musäus (60. Maximilian Müller), Tom Mattig (60. Peter Lehrack), Sebastian Golz, Sebastian Knüpfer, Leon Schlott (60. Leon Jarick), Benjamin Golz, Felix Badack
VfB Herzberg 68: Eric Löser, Alexander Hertel, Stefan Krüger, Niklas Büschke, Christopher Hain, Kenneth von Veh, Tobias Schudlich, Giscard Metzner, Walid Hamo, Domenic-Rene Blüher, Marcus Bärtich (82. Rene Thomas)
Schiedsrichter: Marco Richter (Martinskirchen) – Zuschauer: 74

Fichte Kunersdorf spektakelt zum 6 Tore Heimsieg!

Das Nachholspiel vom 11. Spieltag Herzberg gegen Kunersdorf stand wiederholt kurz vor der Absage. Die Stadt Herzberg erklärte den Sportplatz der Heimmannschaft für spielunfähig. Kurzerhand einigten sich beide Mannschaften und tauschten das Heimrecht. So wurde die Partie in Kunersdorf ausgetragen. Fichte wollte unbedingt spielen, hatte man doch die letzten beiden Partien gewonnen.

In den sogenannten 6 Punktespiel war Fichte Kunersdorf die klar bessere Mannschaft. Herzberg im gesamten Spiel ohne echte  Torchance. So war auch nach dem Spiel Fichtes Torwart Wolf der sauberste Spieler auf dem Platz (ohne jegliche Beschäftigung). Es dauerte jedoch bis zur 36. Minute ehe der erste Treffer fiel (Eckball S. Golz Kopfballtreffer B. Golz) aber dann!!! Innerhalb von 7 Spielminuten machte Fichte 4 Tore(!!!). 2:0 – Knüpfer flach aus 14m nach Kopfballablage vom Musäus. 3:0 Beyer wird unfair im Herzberger Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Seifert sicher. Und zum Abschluss kurz vor der Pause (43.) der 4. Kunersdorfer Treffer. Wieder ein Eckball von S. Golz – Knüpfer am kurzen Pfosten täuschte an und lies den Ball durch – C. Badack am langen Pfosten drückte die Kugel über die Linie. Nach der Pause ging das muntere „Scheibenschießen“ Richtung Herzberger Tor weiter. Fichte traf noch zwei Mal. 57. Minute F. Badack aus 16m mit Glück durch die Beine vom Herzberger Keeper Löser. 10 Minuten später der nächste Kopfballtreffer für Kunersdorf. Eine Lehrack Flanke nickte B. Golz zum 6:0 ein. Und Fichte hatte noch 3-4 hochkarätige Torchancen. Am Ende blieb es bei 6 Kunersdorfer Treffer.

Mit dem 3. Sieg in Folge  rückt Kunersdorf auf den 9. Tabellenplatz vor (3 Spieltage zuvor war Fichte noch Tabellenletzter) und hat nun 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bei noch 2 ausstehenden Nachholspielen.

Fichte wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sport-frei Lutz Knüpfer

Gallery 1