1. Mannschaft Hallenturnier SG Groß Gaglow

37. Hallenturnier SG Groß Gaglow – 12.01.2020

SG Groß Gaglow – SV Fichte Kunersdorf 1:0

Fichte hatte Chancen an maß (Chancenverhältnis 7:2) aber diese wurden größtenteils überhastet vergeben. Ein individueller Fehler brachte den Gaglower Sieg.

SV Fichte Kunersdorf – Kolkwitzer SV 2:4 (1:1 Benjamin Golz, 2:4 Phillip Seifert)

Über weite Strecken lies Fichte Einsatz und Biss fehlen. Kolkwitz hatte leichtes Spiel. In der Schlussphase machte es Fichte besser. Zwei riesen Glanztaten von Waltschew machten jede Hoffnung zu nichte.

SV Fichte Kunersdorf – Motor Saspow 1:2 (1:0 Tom Mattig)

Auch nach einer Führung konnte Fichte nicht gewinnen. Die Saspower „Jungspunte“ kauften Kunersdorf den Schneid ab.

So beendete Fichte die Vorrunde mit dem letzten Tabellenplatz. In der Endabrechnung sprang der 7. Platz heraus.

Fichte setzte folgende Spieler ein:

Kevin Kossack – Christian Badack, Tom Mattig, Felix Badack, Benjamin Golz, Leon Jarick, Dominik Beyer, Florian Günther, Phillip Seifert

Peitz triumphiert erneut!

Die Eintracht konnte den Vorjahreserfolg auch dieses Jahr wiederholen. Im Finale konnte man den Gastgeber aus Gaglow mit 2:1 besiegen.

In der Vorrunde setze sich in der Staffel 1 der Kolkwitzer SV (7 Punkte) als Gruppen Erster durch. Den zweiten Platz konnten die gastgebenden Groß Gaglower (6 Punkte) sichern. Saspow und Kunersdorf nahmen die hinteren Plätze ein.

In der Staffel 2 war Ströbitz mit 3 Siegen klarer Tabellenführer. Um den zweiten Finalplatz ging es spannender zu. Vor dem letzten Gruppenspiel (Viktoria gegen Peitz) belegten die Gäste aus Babelsberg diesen mit einem ausgeglichenen Torverhältnis (6:6) und 4 Punkten. Peitz bis dahin nur 1 Punkt und im Torverhältnis 1 minus. Peitz fertigte im letzten Vorrundenspiel Viktoria glatt mit 3:0 ab und stand somit im Halbfinale.

Das erste Halbfinale Trafen die Groß Gaglower auf die Wackeraner aus Ströbitz. Zweimal führten die Gaglower und immer wieder der schnelle Ströbitzer Ausgleich. Dann drehte Ströbitz das Spiel und ging mit 3:2 in Führung. Dennis Hauska konnte eine Minute vor Spielende noch den umjubelten Ausgleich erzielen. Das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Der Gaglower Keeper Hübner konnte den Schuss von Voigt parieren und alle Gaglower verwandelten sicher. Somit war der Gastgeber der erste Finalist.

Das zweite Halbfinale war eine klare Angelegenheit für Peitz. Kolkwitz wurde mit 3:0 besiegt. Der schnelle Führungstreffer von Brand gab Sicherheit und wurde bis zum Ende auf 3 Tore ausgebaut.

Im kleinen Finale setzte sich dann Kolkwitz gegen Ströbitz durch. Nach regulärer Spielzeit 1:1. Wieder musste die Endscheidung vom Punkt her und wieder patzte Ströbitz vom Punkt. Schütz übers Tor und den Schuss von Schulze krallte sich Waltschew im Kolkwitzer Tor. Fringas und Gipp verwandelten für die Kolkwitzer sicher.

Das Finale zwischen der Eintracht aus Peitz und den Groß Gaglowern nicht allzu spannend. Peitz führte schnell mit 2 Toren und war abgebrühter und effektiver im Spiel nach vorn. Der Anschlusstreffer (10 Sekunden vor Spielende) der Gaglower viel zu spät im Spiel.

Am Ende jubelnde Eintracht Kicker die somit den Pokalsieg aus dem Vorjahr verteidigten.

Die Einzelwertungen gingen an:

Bester Torschütze – Robert Brand (Peitz)

Bester Torwart – Danny Hübner (Groß Gaglow)

Bester Spieler – Franz Bobkiewicz (Balbelsberg)

Sport-frei Lutz Knüpfer

Halle Groß Gaglow