B-Junioren 5. Spieltag Heim Branitz

B-Junioren Kreisliga 01.10.2022 / 5. Spieltag

SpG Kunersdorf/Krieschow – SV Eiche Branitz 4:1 (2:1)

Torschützen:
0:1 Finley Kleitz (25.)
1:1 Ben Ole Hensel (29.)

2:1 Franz Born (32.)
3:1 Niclas Suwald (75.)
4:1 Justus Rothbart (80.+1.)
Jonas Hefter, Raik Hugler, Timo Schulz, Jonas Stelling (Marc Ramoth 37.), Nolan Haberland, Felix Kunert, Mathis Gäbel, Franz Born, Justus Rothbart, Niclas Suwald, Ben Ole Hensel

Starke Leistung!

Nach dem wir gut ins Spiel reingestartet sind, haben wir Branitz etwas Raum gegeben. Das Spiel wurde hektischer, was Branitz sehr zugute kam, aus der Hektik heraus bekam Branitz gute Torchancen, die wir aber zunächst gut abwehren konnten. Doch nach 25 Minuten mussten wir dann, doch das 1:0 hinnehmen. Davon jedoch ließ sich die Mannschafft nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. In der 29 Minute bekommen wir dann aus gefährlicher Position einen Freistoß zugesprochen. Diesen nimmt sich Mathis an, der Keeper pariert den Freistoß, doch wir sind wacher als die Gegner und Ole köpft den Nachschuss über den Keeper ins Tor. Den Schwung wollen wir gleich mitnehmen und veredeln gleich 3 Minuten später nach sehr guten Dribbling in persona von Franz (32.) das 2:1. Von hier an entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, Chancen über Chancen auf beiden Seiten, welche oftmals erst kurz vor der Linie geklärt werden konnten. Branitz macht dann die letzten 10 Minuten auf, um noch den Ausgleich erzielen zu können, wodurch wir mehr räume fürs Kontern bekommen. Diesen Raum können wir dann auch noch zweimal gewinnbringend nutzen und 2 Tore erzielen das 3:1 Niclas (75.) und das 4:1 Justus (80.+1).
Starke Leistung von der Ganzen Mannschaft.
Nächste Woche geht es Sonntag nach Saspow Anstoß 10:30 Uhr.
Bis dahin, Sport Frei und alles für Fichte, Paul Wenzke