Testspiel Fichte I – Hoyerswerda II

4:0 Benjamin Golz (79.)

5:0 Eigentor (86.)

Aufstellung Fichte:

Felix Selle, Christian Badack, Gido Musäus, Marcel Seifert, Benjamin Golz, Rico Kunkel, Jan Gulbing, Tom Mattig, Noah Dabow, Andre Faustmann, Peter Lehrack

Eingewechselt: Leon Schlott, Dominik Beyer, Sebastian Knüpfer,

Gelungene Generalprobe!

Im letzten Test vor der neuen Saison der Landesklasse 2020/21 konnte Fichte am Ende einen klaren Heimerfolg einfahren.

Die erste Halbzeit konnten die Gäste noch ausgeglichen gestalten. Torchancen eher selten für beide Mannschaften. Ausnahme die 12. Minute. Nach Vorarbeit von Benni Golz konnte Fichtes Youngster Jan Gulbing aus Nahdistanz per Pike einnetzen.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie immer einseitiger. Folgerichtig fielen auch die Kunersdorfer Treffer. 56. Minute Peter Lehrack aus 16m in den Dreiangel. In der 64. Minute die letzte gute Torchance für den Gast (Pfostentreffer). Bis zum Abpfiff schraubte dann Fichte das Ergebnis bis auf 5 Tore (Beyer, Golz, Eigentor) in die Höhe. Ein Lattentreffer von Christian Badack (71.) war auch noch dabei.

So holte sich Fichte im letzten Test noch einmal eine Priese  Selbstvertrauen vor dem Start der neuen Saison (in Ortrand) am nächsten Samstag.

Sport-frei Lutz Knüpfer

Fichte I Test Hoyerswerda II 14.08.2020