Altherren Ü35 Kreisliga 7. Spieltag, 13.05.2022

SG Sachsendorf – SpG Kunersdorf/Krieschow 0:9 (0:4)

0:1 (6.) Oliver Born

0:2 (13.) Oliver Born

0:3 (23.) Oliver Born

0:4 (40.) Oliver Born

0:5 (50.) Hannes Müller

0:6 (55.) Ronny Dabow

0:7 (67.) Martin Mathow

0:8 (72.) Lars Zimmermann

0:9 (77.) Oliver Born

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Lars Mucha, Alexander Seidler, Peter Holz, Martin Mathow, Steffen Klisch (Andreas Schäfer 37.), Ronny Dabow (Ingo Graske 72.), Matthias Müller, Sven Brettschneider, Oliver Born (Lars Zimmermann 41.)

Unsere Spielgemeinschaft trat mit sehr ordentlichem Kader zum Auswärtsspiel in Sachsendorf an. Ziel war, beim bisher punktlosen Gegner ohne Wenn und Aber drei Zähler auf die Habenseite zu holen. Und das gelang eindrucksvoll. Von Anpfiff an war unsere Mannschaft total überlegen und spielte Angriff auf Angriff auf des Gegners Gehäuse. So gelangen uns in Hälfte eins vier Treffer (alle gingen auf das Konto von Oli Born). Wobei man sagen muss, das es auch Acht hätten sein können. Mit Steffen Klisch hatten wir gestern wieder einen Debütanten in der Startelf. Leider schaffte er es verletzungsbedingt nicht mal bis zur Pause. In Halbzeit zwei kein verändertes Bild. Unser Team völlig überlegen spielend gegen einen schwachen Gegner. So schraubten wir das Ergebnis weiter in die Höhe. Hannes Müller und Martin Mathow (beide mit ihren Premierentreffern in Pflichtspielen bei der Altliga), Lars Zimmermann, Ronny Dabow (mit schönem Kopfballtreffer) und nochmal Oli Born brachten uns am Ende zu einem außergewöhnlichen 9:0 Auswärtssieg! Bei besserer Ausnutzung der Chancen hätte es gut und gerne auch 15 Tore werden können. Basti Borrack war (außer in den letzten 10 Minuten, als Sachsendorf ein paar Chancen erspielten) fast beschäftigungslos. Als bemerkenswert muss ich noch erwähnen, dass wir auf einem Teppich von Rasen spielen durften. Hut ab, was Sachsendorf sich da hingezaubert hat. Kommenden Freitag hat unser Team dann mit Drebkau einen deutlich spielerisch besseren Gegner in Kunersdorf zu Gast. Bis dahin … Gruß, der Coach Ingo Graske.