NEWS

  • Sportfest 2020- Nachlese
    „Nachlese“ Sportfest 2020 Corona machte dies Jahr alles anders! Hygienekatalog, Abstände einhalten usw. und alles soll noch Spaß machen. Traditionell am ersten Augustwochenende ist eigentlich das „Fichte-Sportfest“ und viele, viele Gäste auf der Sportanlage über 3 Tage verteilt. Und dies Jahr – schon abgesagt (!!!) wegen der Corona Pandemie. Aber durch die Lockungsmaßnahmen wurden Veranstaltungen bis 1000 Personen zu gelassen. Fichtes Vorstand reagierte kurzfristig und schnell. Kurzer Hand wurde ein „Ersatz-Sportfest“ für … Weiterlesen
  • Trainerwechsel bei Fichte
    Michael Braun tritt als „Chef-Trainer“ zurück! Fichte Kunersdorf langjähriger Trainer Michael Braun gibt seinen Chefposten zur neuen Saison an Alexander Grimm ab. Bleibt aber der Mannschaft als Co-Trainer weiter erhalten. Und wie man so schön sagt „er sucht eine neue Herausforderung“ und dies natürlich bei Fichte. So übernimmt er nun Kunersdorf’s wichtigste Nachwuchsmannschaft, die A-Jugend. So zu sagen als Bindeglied zwischen Nachwuchs und Männermannschaft. Was er schon 2006-2010 beim FC Energie Cottbus … Weiterlesen