E-Junioren 1. Kreisklasse – 1. Spieltag Platzierungsrunde 2 – 19.03.2023

SpG Kahren/Komptendorf/Laubsdorf/Frauendorf II – SV Fichte Kunersdorf  3:4

Tore Fichte: Charlie Buschack, Fynn Pank, Henry Sieg, Lennard Willuweit

Yannik Kanter – Ben Pavel, Lukas Seidler, Jannik Lauck, Henry Sieg, Lennard Willuweit, Charlie Buschack,

Wechselspieler: Fynn Pank, Emil Ladwig,

Leider war es den Fichte Kickern aufgrund des andauernden schlechten Wetters weitestgehend vergönnt, auf dem Trainingsplatz in Kunersdorf zu trainieren. Vielmehr musste man auf die kleine Halle in Krieschow ausweichen. Es wurde folglich mehr improvisiert als richtig trainiert.
Aufgrund zahlreicher Ausfälle, konnten nur 9 Kicker die Reise nach Frauendorf antreten. Mit der Spielvorbereitung wurde den Jungs eingebläut, die Zweikämpfe richtig anzunehmen. Genau das machte uns der Gastgeber von Beginn an vor. Schnelle Dribblings durch das Mittelfeld stellten Fichte das ein oder andere Mal vor arge Probleme. Bereits nach 5 Minuten führte der Gastgeber mit 1:0.
Zum Glück konnte bereits nach 8 Spielminuten Fichte ausgleichen, ehe die SpG Kahren/Komptendorf/Laubsdorf/Frauendorf II in der 15. Spielminute wiederum auf 2:1 erhöhen konnte. Mit einem weiteren Treffer für Fichte kurz vor dem Halbzeitpfiff, ging es mit einem Unentschieden (2:2) in die Halbzeitpause.
Seitens der Trainer wurde das Zweikampfverhalten in der Pause thematisiert. Hoch motiviert gelang in der 29. Spielminute der Treffer für Fichte zur 2:3 Führung. Keineswegs steckte unser Gastgeber zurück. Mit einem fulminanten Schuss ins kurze Eck, erzielte die SpG Kahren/Komptendorf/Laubsdorf/Frauendorf II den leistungsgerechten Ausgleich zum 3:3. Die letzten Spielminuten waren Spannung pur! Am Ende war es unser Neuzugang, Lennard Willuweit, welcher mit einer tollen Einzelaktion seinen ersten Saisontreffer und gleichzeitig den Sieg für die SV Fichte Kunersdorf besiegelte. Glückwunsch zum Sieg.
In der kommenden Woche erwartet die SV Fichte Kunersdorf die Kicker vom FSV Spremberg.

Sport frei – Stephan Böttcher