C-Junioren Meisterrunde 3. Spieltag in Briesen 23.04.2023

SpG Briesen/Sielow – SpG Kunersdorf/Kolkwitz 0:3 (0:2)

Tore: Ben Ole Hensel 2 Tore, Karl Knobloch

Erik Noack – Rune Degen, Karl Knobloch, Gustav Badtke, Moritz Hanschkatz, Yari Mau, Ben Ole Hensel, Franz Born, Dominik Berestecki, Milan Gäbel, Lenny Seidler

Wechselspieler: Erik Badack, Wyatt Kruschwitz, Yannick Drawert, Gustav Müller, Louis Zimmermann

C-Junioren mit 11. Pflichtspielsieg in Folge!

Heute mussten wir auswärts bei der Spielgemeinschaft Briesen/Sielow antreten. Ein bekannt eher defensiv agierender Gegner, der uns sicher wieder viel Geduld abverlangen würde, aber wir wollten mit einem Dreier die Tabellenspitze behalten.Alle nominierten Spieler an Board, wärmten wir uns ordentlich auf und danach ging es auch schon los. Das erwartete Bild zeichnete sich ab. Briesen/Sielow mit 9 Leuten plus Keeper in der eigenen Hälfte und versuchte von Anfang an defensiv nichts zuzulassen. Doch unser starkes Mittelfeld kombinierte gut und erzielte auch ein frühes Tor. Leider war der Linienrichter anderer Meinung und zeigte Abseits. Aber in der 7. Minute dann alles regulär und Ben Ole mit dem 0:1. Es ging weiter nur in eine Richtung, aber durch die vielbeinige Abwehr der Gastgeber zu kommen, war eher schwierig am heutigen Tage. Unsere Außen gaben ihr Bestes, die Mittelfeldspieler kombinierten und so erarbeiteten wir uns einige gute Chancen. Doch das Glück war heute eher nicht bei uns. Irgendein war immer dazwischen oder der gut aufgelegte Keeper der Heimmannschaft hielt den Ball. Trotz dem erzielten wir in der 29. Minute den nächsten Treffer und gingen somit 0:2 in Führung. Wir wechselten noch vor der Pause viermal und versuchten dadurch neue Kräfte und Ideen umzusetzen. Halbzeit und wir führten verdient. Das Spiel lief für uns und Briesen/Sielow machte nicht den Eindruck, hier aufholen zu können. Also weiter ging es. Die 2. Hälfte begann und das Match blieb unverändert. Unsere Spielgemeinschaft drückte und die gegnerische Spielgemeinschaft verteidigte. Die wenigen Chancen für die Gastgeber ergaben sich eher aus Standards, wie Freistößen, aber Zählbares kam nicht dabei heraus. Unsere Abwehr jederzeit hellwach und Keeper Eric ein sicherer Rückhalt. Kolkwitz/Kunersdorf immer wieder mit gutem Spielaufbau, der Gegner eher mit Hoch und Lang. Wir erhielten einige Ecken und in der zweiten Hälfte spielten wir diese nun zum Tor hin, anstatt, wie in Halbzeit eins, vom Tor weg. Dies sollte in der 59. Minute erfolgreich sein. Gustav B. von der rechten Ecke mit einer super Hereingabe und unser Kapitän Karl reaktionsschnell mit dem Ball ins Tor. 0:3 und damit auch das Endergebnis des Matches. Fazit: Man könnte sagen, dass war heute ein “Arbeitssieg”. Die Jungs gaben mal wieder alles, um den Gegner am Ende zu bezwingen. Dass dies heute, gegen einen sehr tief stehenden Gegner, alles andere als leicht war, macht den Sieg umso wertvoller! Wir bleiben an der Spitze der Meisterrunde und freuen uns nun am nächsten Samstag auf das Pokalhalbfinale in Forst.