Altherren Ü35 Kreisliga 14. Spieltag in Drebkau 30.06.2023

SpG Drebkau/Kausche –  SpG Kunersdorf/Krieschow 2:0 (2:0)

Tore:

1:0 (27.) Sebastian Noel

2:0 (32.) Manuel Rehn

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Matthias Müller, Marcel Seifert, Gido Musäus, Martin Mathow, Alexander Seidler, Ronny Dabow, Kevin Krüger, Sven Brettschneider, Steffen Klisch

Eingewechselt: Lars Zimmermann (57.), Andreas Schäfer (65.), Lars Mucha (70.)

Guter Kader, große Hoffnung beim abwesenden Coach, Punkte aus Drebkau mitzunehmen. Der Interimscoach war nicht so euphorisch…
Mit Beginn des Spiels setzte Dauerregen ein. Trotzdem sahen die wenigen Zuschauer ein ordentliches Spiel beider Mannschaften. Bis zur 25. Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel mit sogenannten Halbchancen auf beiden Seiten. Der Gastgeber lief immer hoch an und wartete auf unsere Fehler. So geschehen in der 27. Minute: nach einem misslungenen Direktpass aus dem Abwehrzentrum kommt Drebkau wieder an den Ball. Wir kommen nicht mehr in die Zweikämpfe und nach einem abgezockten Abschluss steht es 1:0. Kurz darauf sind wir auf der linken Abwehrseite nicht konsequent genug, Querpass und wieder clever zum 2:0 vollendet.
In der zweiten Halbzeit ist unsere Spielgemeinschaft optisch überlegen allerdings fehlen zunächst die zwingenden Torchancen. Der Gastgeber lauert weiter auf Fehler und setzt gezielt Nadelstiche und bleibt so stets gefährlich. Basti Borrack im Tor mit der ein oder anderen Glanzparade und unser Abwehrverbund verhindern einen weiteren Treffer. Nach den vollzogenen Wechseln kommt nochmals ordentlich Schwung in unsere Truppe und unsere Angriffe werden zielgerichteter. Nach Eckball von L. Zimmermann der vermeintliche Anschlusstreffer durch L. Mucha. Allerdings soll die „Bananenflanke“ bereits hinter der Grundlinie gewesen sein und so wurde uns der verdiente Treffer verwehrt – schade. Die Schlussphase wäre sicher nochmal spannend geworden. So blieb es beim 2:0 für den Gastgeber und die Erkenntnis, dass wieder mehr möglich war.

Nächste Woche auf ein neues in Guben.

Sport frei.