Altherren Ü35 Kreisliga 8. Spieltag in Guben 07.07.2023

1.FC Guben/BSV Guben Nord –  SpG Kunersdorf/Krieschow 0:0

Tore: Fehlanzeige!

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Marcel Seifert, Gido Musäus, Martin Mathow, Alexander Seidler, Ronny Dabow, Enrico Dick, Oliver Born, Sven Brettschneider, Steffen Klisch

Wechselspieler ohne Einsatz: Lars Mucha, Ingo Graske

Der Spielbericht zum ,,attraktivsten“ Auswärtsspiel der Saison!!!

Unsere Aufgabe bestand heute darin, die ausgefallene Partei der Männertagswoche in Guben nachzuholen. Bei sommerlichen 30° waren doch einige Sportfreunde unseres Kaders verhindert und so musste ich als Coach wieder tief in die Trickkiste greifen. Bemerkenswert fand ich, dass unser Schiri heute ohne Linienrichter spielen lassen wollte und bei den Temperaturen alles erlaufen könne. Der Mann war 83 Jahre alt. Glücklicherweise konnte ich ihn umstimmen und rettete ihm womöglich das Leben. Hitzig genug sollte das Spiel ohnehin werden. Zu Beginn der Partie leisteten wir uns hinten eine Schote, die unbestraft blieb. Nach ca. 10 Minuten Oli Born mit schönem Alleingang … leider an den Innenpfosten und raus. Den zweiten Ball konnte Ronny Dabow leider nicht am Torwart vorbeibringen. Im Anschluss hatten wir dreimal mächtig Glück. Einmal jagte ein durch Zufall freier Stürmer vor Basti Borrack den Ball über den Kasten. Schwach entschied der Schiri dann, als Steffen Klisch im Strafraum gefoult wurde und er den Tatort nach draußen verlegte. Die Szene des Spiels dann kurz vor der Halbzeit. Basti Borrack pariert erst einen Freistoß gerade so, den Nachschuss dann mega und den dritten Versuch nagelte Guben wieder neben das Tor. Einem Abseitstreffer der Gastgeber konnte die Gültigkeit verweigert werden (bloß gut, das Spiel wurde mit Linienrichtern durchgeführt). Zum Wechsel muss man sagen, waren wir mit dem 0:0 doch gut bedient. In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich unsere Defensive doch merklich. Der Gastgeber versuchte vermehrt mit langen Bällen sein Glück, doch wir räumten alles weg. Vorne hatten wir auch unsere Szenen. Leider ging die Pille bei 2-3 guten Aktionen nicht rein. Pech hatten wir, dass der Schiri kurz vor Schluss einen Treffer von Martin Mathow wegen vermeintlichem Foul abpfiff. So endete das Spiel eigentlich doch leistungsgerecht Unentschieden 0:0. Meiner Truppe möchte ich hiermit nochmal mein Kompliment aussprechen. Bei den Temperaturen gingen wir kämpferisch hervorragend, aber doch auf dem Zahnfleisch kriechend aus der Partie und in die Sommerpause. Jetzt ist erstmal Ruhe vom Fußball angesagt. Unser nächstes Punktspiel steht dann am 25.8. als Heimspiel gegen Sielow an.

Bis dahin allen eine schöne Sommerpause.
Gruß, der Coach – Ingo Graske