Altherren Ü35 Kreisliga 7. Spieltag Derby gegen Kolkwitz 12.05.2023

SpG Kunersdorf/Krieschow – Kolkwitzer SV 0:4 (0:3)

Tore:

0:1 (10.) Daniel Klose

0:2 (12.) Andre Krieger

0:3 (32.) Robert Woschech

0:4 (43.) Daniel Klose

Carsten Graske – Gido Musäus, Alexander Seidler, Lars Zimmermann, Andre Faustmann -Dirk Jentsch (58. Marc Worreschk), Ronny Dabow, Martin Mathow, Matthias Müller (41 Marcel Seifert) – Oliver Born (62. Alexander Grimm), Alexander Grunewald (72. Lars Mucha)

Zuschauer: 80 / Schiri: Ricardo Lehmann

Spiel des Grauens!

Mit voller Kapelle antretend gegen den Kolkwitzer SV wollte unsere Spielgemeinschaft heute mal positiv stänkern und wir hatten uns viel vorgenommen. Leider wurden unserer Spielgemeinschaft unsere Grenzen aufgezeigt. Schlechte Staffelung nach Standards und zögerliches Zweikampfverhalten, Passungenauigkeit, Ideenlosigkeit und Geschwindigkeit im Spiel nach vorne. Es traf heute leider vieles davon zu. So gehen wir im Derby sang und klanglos mit 0:4 ein. Ob in der Höhe verdient … egal. Eigentlich waren wir heute in allen Mannschaftsteilen schlechter als der Gegner.
Beim ersten Gegentor lassen wir nach einer Ecke ein Schienbein-Stolpertor zu. Beim zweiten Treffer schlägt ein gefühlter 1-Minuten Freistoß aus dem Halbfeld an den verdutzten Verteidigern + Torwart in der langen Ecke ein. Und kurz vor der Pause fabrizierten wir im Aufbauspiel wieder einen Fehler, der sehenswert von Kolkwitz verwandeltet werden konnte.
HZ 0:3.
Anfang der zweiten Hälfte hatte sich unsere Mannschaft echt viel vorgenommen. Leider passierte die nächste Fehlergeschichte nach einem Einwurf von uns. Mit der Endkonsequenz nach nicht mal 3 Minuten der 2. Halbzeit: 0:4. In der Folge versuchten wir natürlich noch eine Ergebnisverbesserung, aber heute hatten wir wieder das Drebkau-Syndrom. Neben der Kappe stehend gelang uns relativ wenig. Kolkwitz gewinnt leider sehr verdient bei uns. Aber wir werden wieder aufstehen Männer’s. Die Saison ist über den Sommer noch richtig lang.
In der kommenden Himmelfahrtswoche haben wir spielfrei. Um in der Woche danach (23.5.) im Nachholspiel am Dienstag Spremberg zu empfangen. Und dann wird wieder gewonnen.
Sport-frei, der Coach – Ingo Graske