Kreisliga_24 Spieltag Heim Kolkwitz II_07.05.2023

SV Fichte Kunersdorf II – SpG Kolkwitz II/Glinzig 3:1 (1:1)

Tore:

1:0 (34.) Felix Mummert
1:1 (45.) Christopher Gipp
2:1 (50.) Lukas Seifert
3:1 (90+3.) Carl Wandke
Aufstellung:

Alexander Nerlich- Leon Jarick- Felix Mummert (Luca Janusz 71.)- Philipp Seifert- Hannes Müller- Andreas Muschick- Florian Graske- Ricardo Galley (Robert Böschow 90+2.)- Lukas Seifert- Sebastian Jentzsch (Carl Wandke 46.)- Stefan Gromm (Leonard Dick 62.)-

Kleiner Derbysieger!!!

Am Sonntag spielte unsere 2. Mannschaft das kleine Gemeinde Derby gegen die zweite Vertretung von Kolkwitz. Die Euphorie vor dem Spiel war groß. Das war auch auf dem Platz zu sehen von Anfang an eine konzentrierte Leistung. Das lag auch daran, dass der Trainerstab vor dem Spiel noch einmal in die taktische Trickkiste gegriffen hat und mit einem 3-5-2 die Kolkwitzer überraschte. Es dauerte aber bis die ersten großen Chancen auf Seite von Fichte kamen. 34. Minute dann aber Mal ein Eckball für Fichte, Mummert zeigt das er ein Schlitzohr ist und verwandelt die Ecke direkt, gegen den durch Gromm in Bedrängnis gebrachten Kolkwitzer Keeper. Jetzt sieht es gut aus Fichte mit breiter Brust.
45. Minute Abstoß für Fichte, Ball nicht gut erwischt, direkt auf den gegnerischen Stürmer und Gipp schiebt zum 1:1 ein. Halbzeitpfiff, aber hier ist klar Fichte will den Sieg. Motiviert kommen wir aus der Halbzeitpause. 50. Minute Mummert kommt gut über die außen und legt den Ball in den Rückraum, Seifert mit aller Zeit der Welt und mehr Platz als man sich erträumen kann. Eiskalter Abschluss ins untere Eck. 2:1. Fichte wieder auf der Siegerstraße, aber die letzten Minuten sind geprägt von Kolkwitzer Angriffsbemühungen und Fichte Konter Fußball.
90+3. Jetzt rollt wieder ein Konter auf das Kolkwitzer Tor zu, Wandke bekommt den Ball auf außen gespielt und zieht von rechts Richtung Tor zu. Wandke 6 Meter vor dem Keeper, zeigt zum ersten Mal auf dem Großfeld das er treffen kann und überwindet den Keeper zum 3:1 Endstand. Jetzt gibt es kein Halten mehr das kleine Derby ist gewonnen und Fichte jubelt sich schon Mal ein auf das was noch folgen sollte.

Alles für Fichte, Paul Wenzke.