Altliga 15 Spieltag Heim Spremberg

Altherren Ü35 Kreisliga 15. Spieltag, 02.09.2022

SpG Kunersdorf/Krieschow – Spremberger SV 3:0 (2:0)

Tore:

1:0 (9.) Oliver Born

2:0 (33.) Oliver Born

3:0 (45.) Kevin Krüger

Sebastian Borrack – Manuel Priefer (Enrico Dick 63.), Matthias Müller (Carsten Thiele 67.), Kevin Krüger, Gido Musäus, Alexander Seidler, Peter Holz (Martin Mathow 41.), Sebastian Stöhr (Sven Brettschneider 61.), Hannes Müller,  Oliver Born, Carsten Graske

Durch die besetzte Anlage in Spremberg kam unsere Spielgemeinschaft zu einem zusätzlichen Heimspiel, welches wir natürlich gerne annahmen. Unsere Mannschaft, heute wieder gut bestückt, nahm von Beginn an die Kontrolle an sich und spielte forsch nach vorn. Nach 9 Minuten konnte M. Müller einen langen Ball Stöhr gut nach innen flanken. Oli Born stand mustergültig mit dem Kopf parat … 1:0 … toller Spielzug. Weitere gute Aktionen konnten leider nicht verwandelt werden … bis Minute 33, als Oliver Born tatsächlich einen Freistoß aus spitzem Winkel hinter dem Torwart im langen Eck verwandelte … nicht schlecht. Das gab unserer Mannschaft Sicherheit und wir spulten in der zweiten Hälfte unser Pensum runter. Absolutes Highlight war dabei ein/das Tor des Jahres von Kevin Krüger. Ein Fernschuss in den Knick … absolute Sahne. Mit etwas besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch gut und gern noch höher ausfallen können. Unser Torwart Basti Borrack hatte 2-3 Ballaktionen. Unglaublich gegen Spremberg, gegen die unsere Spielgemeinschaft jahrelang Senge bekommen hatte. So ändern sich manchmal die Zeiten. Jetzt konzentrieren wir uns auf das nächste Spiel. Unser Team hat kommende Woche ein weiteres Heimspiel, diesmal endlich in Krieschow (hoffe auf dem A-Platz). Gegner wird der Tabellenletzte aus Sachsendorf sein. Wir hoffen natürlich auf 3 Punkte.

Gruß, der Coach – Ingo Graske