A-Junioren 1. Spieltag Heim Welzow

Spielbericht A-Jugend  1. Spieltag 03.09.2022

SG Krieschow/Kunersdorf– Borussia Welzow 11:1 (5:0)

Tor:  Jason Richter

Abwehr:  Tom Braun, Oscar Neumann, Max Kegler, Luca Janusz, Arne Noack

Mittelfeld: Tobi Richter, Nico Graske(C), Tobi Graske, Paul Scherbatzki, Lenni Specht

Angriff: Jannek Wetzk, David Meehs

Tore: Jannek 4, Nico 4, Paul 1, Tobi Graske 1

Auftakterfolg im Norwegermodell!

Am Samstag spielten wir unser 1. Punktspiel gegen Welzow im Norwegermodell mit einem Torhüter und acht Feldspielern. Nach den beiden Vorbereitungsspielen (0:1 Niederlage in Großräschen und 5:3 Erfolg gegen Calau/Vetschau/ Altdöbern) mussten wir das gewohnte 4-2-3-1 auf ein 3-4-1 umstellen. Unser Team begann druckvoll und stellte schnell die Weichen auf einen klaren Heimerfolg. 5:0 zur Pause, aber es hätte auch gut und gern 8:0 stehen müssen. Im 2. Durchgang verteidigten wir zu nachlässig und kassierten völlig unnötig den Welzower Ehrentreffer. Trotzdem erhöhte unser Team das Ergebnis stetig gegen völlig überforderte Gäste.

Fazit ist, das die nächsten Gegner eine höhere Qualität besitzen werden, an welche sich unser Team aber anpassen kann.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VfB Ole,

Eure Trainer.