Altliga in Kiekebusch

Torschütze:

0:1 Oliver Born (10.)

0:2 Oliver Born (14.)

0:3 Alexander Seidler (18.)

1:3 Sven Lehmann

Sebastian Borrack, Manuel Priefer, Alexander Seidler, Lars Zimmermann, Peter Holz, Martin Mathow, Sebastian Stöhr (Ingo Graske 35.), Ronny Dabow, Carsten Thiele,  Kevin Krüger, Oliver Born (Jens Buder 74.)

Die Heimniederlage letzte Woche gegen Burg schmeckte unserer Mannschaft natürlich überhaupt nicht. Unser Gastspiel in Kiekebusch gegen die Spielgemeinschaft Kiekebusch/Groß. Gaglow galt natürlich versuchter Wiedergutmachung. Personell gingen wir heute total auf dem Schlauch. 11 Leute für die Startelf konnte ich gerade so zusammen klauben plus die Uraltgedienten Graske und Buder. Das Spiel begann dann etwas glücklich für uns, als Peter im eigenen Strafraum beim Klären eine große Chance für den Gastgeber ermöglichte. Anschließend stabilisierten wir schnell unser Spiel und wurden zusehends dominanter mit guten Torchancen. Die Folge war bis Minute 18 eine souveräne 3:0 Führung unsererseits durch 2x Oli und einmal Käpt’n Alex. Eigentlich hätten wir noch höher führen müssen. Die beste Halbzeit unserer Spielgemeinschaft seit langem. Kurz vor der Pause dann leider durch Freistoßtreffer der Anschluss (den kann und muß Basti Borrack halten) plus Verletzung von Stöhrchen mit Auswechslung. In Hälfte zwei war unser Motto dann einfach hinten gut stehen und das Ding nach Hause bringen. 6 Minuten vor Schluss fabrizierte Peter Holz leider noch einen Strafstoß, den Borrack aber bravourös parierte. Schluss endlich steht ein verdienter 3:1 Auswärtssieg. Kompliment an die gesamte Truppe, der alte Holz macht hinten noch sein Ding. Kevin und Manu saustark auf den Außenverteidigerpositionen, Kapitän Alex kämpferisch und lautstark ein Vorbild und Oli eiskalt vor dem Tor. Aber leider mussten wir den Sieg heute teuer bezahlen. Vier verletzte Spieler hat unsere Spielgemeinschaft zu beklagen, die nächste Woche nicht zur Verfügung stehen werden. Daher weiß ich Stand jetzt noch nicht, ob wir nächste Woche zum brisanten Gemeindederby in Kolkwitz antreten können und werden. Bis dahin … wir werden sehen!
Der Coach – Ingo Graske