Altliga in Ströbitz

Altherren Ü35 Kreisliga 2. Spieltag, 08.04.2022

SV Wacker Ströbitz – SpG Kunersdorf/Krieschow 6:0 / Spielabbruch zur Halbzeit

Aufstellung Fichte:

Sebastian Borrack – Christian Gold, Ronny Dabow, Enrico Dick, Sebastian Stöhr, Rene Selling, Marc Worreschk, Lars Mucha

In Unterzahl antretend!

So; Freunde des Altligafußballs – hier der Spielbericht zum Wacker Spiel:
Da sind wir auch schon bei der Vorgeschichte des 2. Punktspiels: Bis Donnerstag reichlich Absagen aus verschiedensten Gründen. Und dennoch gibt es einen Kader von 11 Spielern + 1 Wechselspieler, der sich für die zweite Halbzeit angekündigt hat. Im Laufe des Freitags weitere Absagen, so dass sich der Kader auf Keeper und 7 Feldspieler reduziert. Endlos viele Telefonate mit der gegnerischen Mannschaft aber Wacker findet keinen Ausweichtermin.
So treten wir in Unterzahl aber hoch motiviert zum Auswärtsspiel auf Wacker an. Respekt diesen 8 Mohikanern die sich dieser Aufgabe stellen. Plan für das heutige Spiel: dicht zusammen stehen, Bälle möglichst lange in den eigenen Reihen halten und möglichst nicht verletzen… Dies gelang uns heute nur bedingt. Der Unterzahl geschuldet, hatten die Wackeraner gefühlt 90% Ballbesitz. Die ersten Warnschüsse in der 1. und 7. Spielminute. Beide Male trafen die Gastgeber aus der Distanz die Querstange des Tores. Aber bereits in der 8. Minute das 1:0 durch einen Distanzschuss. Ganz unhaltbar schien dieser Schuss nicht zu sein, allerdings war es ein undankbarer „Flatterball“.
Weiter ging es in der 12. Spielminute mit einer Ecke. Am langen Pfosten 2 Gegenspieler vollkommen blank und so kommt Wacker unbedrängt zum 2:0. Zum Übel verletzt sich unser Keeper bei dieser Aktion auch noch am Knöchel, beißt aber die Zähne zusammen und lässt die Mannschaft nicht hängen.
Weitere 4 Minuten später die nächste Ecke. Diesmal können wir nicht klären und ein präziser Abschluss landet im langen Eck. Trotz allem aufopferungsvoller Einsatz und ohne jeglichem Geschrei (wie wir es auch schon erleben mussten) auf dem Platz. Die weiteren Tore 4 und 5 fallen nachdem wir im eigenen Strafraum die Überzahl des Gastgebers einfach nicht mehr verteidigen konnten und zu allem Übel muss nun unser Keeper wegen seiner Knöchelverletzung aufgeben. Lars M. nimmt seine Position ein. Von Minute 28 also nur noch mit der Mindestanzahl von 7 Spielern auf dem Platz. Devise Durchhalten wurde ausgegeben. Jeder mit letztem Einsatz, um weitere Gegentreffer zu vermeiden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Ballverlust im Vorwärtsgang – ja auch das gab es heute einige Male. Störchen und Lars M. allein im Strafraum gegen 3 Wackerspieler. Lars ist noch am Ball aber Störchen kann trotz vollstem Einsatz nicht mehr klären – 6:0 und Sehnsucht nach dem Halbzeitpfiff.
In der Halbzeitpause der nächste Schock. Rene‘ S. mit einer Knieverletzung. Und so mussten wir leider aufgeben, weil die Mindestanzahl von 7 Spielern nicht mehr gegeben war.
Fazit: Aufopferungsvoller Kampf, 2 Torschüsse direkt nach Anstössen, die das Ziel weit verfehlten, 2 weitere Verletzte und eine Erfahrung, die wir uns zukünftig ersparen sollten. Das geht aber nur, wenn alle 25 Spieler auf der Spielerliste sich zur schönsten Nebensache der Welt bekennen.
In diesem Sinne VfB ole‘ und alles für Fichte.
Sport frei Sven Brettschneider