Altliga Ü35 in Sielow

Altherren Ü35 Kreisliga 10. Spieltag, 10.06.2022

SG Sielow – SpG Kunersdorf/Krieschow 5:1 (2:1)

Tor: 0:1 (25.) Alexander Seidler (Strafstoß)

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Lars Mucha (Lars Zimmermann 41.), Kevin Krüger, Alexander Seidler, Gido Musäus, Peter Holz (Rene Selling 49.), Martin Mathow, Sebastian Stöhr (Ingo Mucha 59.), Andreas Schäfer, Steffen Klisch

Ü35 UNTER WERT GESCHLAGEN … NIEDERLAGE IM ERGEBNIS VIEL ZU HOCH!
Unser Team trat heute die schwere Auswärtsaufgabe in Sielow an. Der Gegner, mit oben in der Tabelle stehend und wieder mit Bundesliga-Erfahrung dekoriert, sollte für unsere deutliche Hinspiel Niederlage büßen. Ohne Schiri (dieser Mensch, aus dem Publikum geholt, war kein Schiri) begannen wir die Partie. In der ersten Viertelstunde hatten wir vielversprechende Aktionen nach vorne und Sielow hatte zu tun. Anschließend wurde das Spiel ausgeglichener, ohne große Chancen. Mitte der ersten Hälfte konnte Stöhr im Strafraum der Gastgeber nur durch ein Foul gestoppt werden, klarer Strafstoß. Eigentlich! Nur der ,,Schiri“ musste überzeugt werden. Und das gelang. Elfmeter sicher verwandelt von Käpt’n Alex Seidler. Das gab weitere Sicherheit. Wir spielten richtig guten Fußball. Der Gegner begann sich anzuschnauzen. Es lief! Leider baute unsere Truppe zum Ende der ersten Hälfte zwei dumme Fehler ein und der Sielower Konzack (wer auch sonst) war eiskalt zur Stelle. Halbzeit 2:1. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörten dann wieder eher dem Gastgeber, aber ohne Chancen. Als wir dann wieder besser ins Spiel kamen, profitierte wieder unser Gegner knallhart. Individuelle Fehler gepaart von Pech führten zu drei weiteren Gegentreffern. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorn und hatte zwischendurch richtig gute Möglichkeiten. Die absolute Krönung war zum Spielende das Verfehlen des leeren Tores aus 6/7 Metern. So steht am Ende eine schmerzliche 5:1 Niederlage, die so vom Spielverlauf und den Chancen niemals stimmig ist. Weiter geht es kommende Woche im Heimspiel in Kunersdorf gegen Ströbitz. Die Trauben hängen damit nicht unbedingt tiefer. Aber wir werden wieder parat sein.

Sport-frei, der Coach-Ingo Graske