Altliga Ü35 Kreisliga 16. Spieltag in Kolkwitz

Kolkwitzer SV –  SpG Kunersdorf/Krieschow 3:0 (3:0)

Tore:

1:0 (16‘) Markus Kober

2:0 (26‘) Björn Hagemeister

3:0 (36‘) Andre Krieger

Mirko Lippmann – Manuel Priefer, Mathias Müller, Alexander Seidler, Hannes Müller, Kevin Krüger (51. Marc Worreschk), Sven Brettschneider, Alexander Grimm (41. Lars Zimmermann), Andreas Schäfer (41. Norman Janusz), Oliver Born, Sebastian Stöhr (68. Rene Selling)

Kolkwitz klarer Sieger!

Eigentlich wollten wir heute Kolkwitz ärgern, aber wir waren wieder mal gute Gäste und ließen die Punkte beim Gastgeber.
Mit stark durchverändertem Kader trat unsere Spielgemeinschaft die Mission Kolkwitz an. Uns fehlte heute doch schon der ein oder andere Stammelf-Spieler. Aber der Coach schlief nicht, und so konnte trotzdem ein guter Kader an den Start gebracht werden. Zu Spielbeginn machten wir es gut und kontrollierten von hinten die Partie. Und hatten nach 2 Minuten auch gleich eine gute Möglichkeit durch Oli Born – leider vorbei. Anschließend kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und beschäftigte uns sehr. Diesem Tempo, Spielwitz und Beweglichkeit hatte unser Team dann bis zur Halbzeit wenig entgegen zu setzen und so lagen wir mit 3:0 hinten.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Wir kamen deutlich besser in die Partie und konnten Paroli bieten mit guten Torchancen. Oli Born nach schönem Zuspiel von Kevin Krüger allein vor dem Torwart … leider aber nicht an ihm vorbei. Dann wurde uns ein regulärer Treffer von Norman Janusz wegen vermeintlichem Foul am Tormann aberkannt. Weiter ging’s: nach genialer Flanke von rechts bekommt wieder Oli den Ball nicht ins Tor sondern nagelt ihn an die Unterkante der Latte, von wo er heraussprang. Man kann erahnen, was wenn vielleicht doch noch möglich gewesen wäre. So schaukelte Kolkwitz mit vermeintlich breiter Brust den sicheren Vorsprung von 3:0 ins Ziel. Am Ende muss man sagen: ein verdienter Erfolg für den Gastgeber. Weil wir in der ersten Halbzeit zu fehlerhaft und zaghaft agierten und in Hälfte zwei nicht das nötige Fortune hatten, um nochmal richtig Zugriff auf die Partie zu bekommen.
Kommende Woche Freitag erwarten wir dann Guben im Krieschower Sportpark. Dann heißt es: Auf ein Neues!
Gruß, der Coach.