Kreispokal  1. Runde in Schmogrow 10.09.2023

SpG Schmogrow/Guhrow – SV Fichte Kunersdorf II 7:4 (2:3)

Torfolge:
0:1 (8.) Jannek Wetzk

0:2 (17.) Jannek Wetzk

1:2 (21.) Felix Schneider

2:2 (29.) Robin Domhardt

2:3 (33.) Jannek Wetzk (Strafstoß)

3:3 (48.) Manuel Michling

4:3 (49.) Robin Domhardt

5:3 (58.) Felix Schneider

6:3 (59.) Justin Rattei

7:3 (72.) Stefan Frenz

7:4 (90.+2.) Noah Dabow

Tom Brettschneider, Erik Schuppan (46. Tom-Cedric Braun), Florian Graske, Tim Lehrack, Leon Jarick, Philipp Seifert (60. Konrad Scheffel), Lukas Seifert, Noah Dabow,  Luca Janusz (46. Leonard Dick – 70. Kurt Käso), Marian Grüß (60. Stefan Gromm), Jannek Wetzk

Pokal Aus für Fichtes Zweite!

Schon in der ersten Runde musste Fichtes Reserve beim Ligakonkurrent Schmogrow/Guhrow die Segel streifen. Mit 7:4 ging man förmlich unter.

Fichte begann stark. In den ersten 20 Minuten hatte man alles im Griff. Man führte schnell durch 2 Tore von Jannek Wetzk und das 3. Tor lag in der Luft. 2 kapitale Abwehrfehler in Fichtes Abwehrzentrum brachten den Gastgeber urplötzlich wieder ins Spiel zurück. Fichte konnte noch vor der Pause das Ergebnis korrigieren. Wiederum war es Jannek Wetzk der Fichte in Führung brachte. Zur Pause war die Fußballwelt bei Kunersdorf wieder in Ordnung!

Was man aber dann zur 2. Hälfte anbot war unterirdisch. In einer Viertelstunde kassierte man 4 Gegentore. Abwehr samt Torwart förmlich nicht vorhanden! Jeder Schuss ein Treffer. Der Gastgeber mit einer fast perfekten 2. Spielhälfte.

In den Schlusssekunden dann noch einmal Ergebniskosmetik bei Fichte zum Endstand von 7:4.

Sport-frei Lutz Knüpfer