Altliga Ü35 Kreisliga 17. Spieltag Heim Guben 15.09.2023

SpG Kunersdorf/Krieschow – FC Guben/BSV Guben Nord 3:2 (1:1)

Tore:

0:1 (30.) Berret Henze

1:1 (38.) Ronny Dabow

2:1 (65.) Steffen Klisch

3:1 (75.) Alexander Seidler (Strafstoß)

3:2 (80.+1.) Andreas Mai

Sebastian Borrack – Norman Janusz, Gido Musäus, Sven Brettschneider, Steffen Klisch, Martin Mathow (58. Lars Zimmermann), Hannes Müller (77. Rene Selling), Alexander Seidler, Ronny Dabow, Oliver Born (53. Alexander Grimm), Sebastian Stöhr (70. Lars Mucha)

Hartes Stück Arbeit!!!

Mit der SpG Guben hatten wir heute einen Gegner vom unteren Tabellentableau zu Gast, der nicht zu unterschätzen war. Genau dies lernte unsere Mannschaft im Sommer im Hinspiel kennen und musste schwer kämpfen.
Heute war es quasi ähnlich. Guben wehrte sich die ganze Partie mit Leibeskräften gegen die Niederlage … vergebens.
Zum Spiel: In den ersten 20 Minuten war uns der Gast spielerisch sogar leicht überlegen, mit einem guten Abschluss, der knapp links neben das Tor ging. Dann bekam unsere Mannschaft deutlich mehr Zugriff auf die Partie und mehr Zug zum gegnerischen Tor. Mehrere sehr gute Chancen konnten nicht genutzt werden.
Und so kam es nach einer halben Stunde: ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld plus mehrere ungeschickte Folgen im Abwehrverbund führten zum 0:1 für Guben.
Weiter ging’s … unsere Spielgemeinschaft kämpfte Chance um Chance. Aber immer stichelte unser Gegner gefährlich nach vorne. Einen hervorragenden Freistoß von Guben konnte unser Hüter unter Einsatz sämtlichen Willens gerade noch vor der Linie klären. Aber auch wir blieben dran. Und kurz vor der Pause konnte nach feiner Flanke von Hannes Ronny endlich mit Kopfballtreffer ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit ging unser druckvolles Spiel weiter und wir konnten in der ersten Viertelstunde nach der Pause wieder viele Chancen verzeichnen, aber der Gästekeeper war heute echt eine Macht. Langsam konnte man verzweifeln.
Weiter ging’s, und so hatte unser Team heute doch tatsächlich auch mal etwas Glück. Steffen trat von halblinks einen Schuss/Flanke vor den Kasten … LZ hirscht dazwischen, ohne Berührung … und der Ball trudelt am verdutzten Torwart vorbei ins Tor zum 2:1. Die Freunde war anschließend groß. Endlich wurden wir mal belohnt.
Wir waren deutlich besser in dieser Halbzeit und konnten nach abermaliger megastarker Vorarbeit von Hannes einen berechtigten Strafstoß erhalten, den Käpt’n Alex sicher verwandelte … 3:1.
Jetzt war eigentlich alles Safe … denkste.
Unser Kontrahent zerrte weiter und kam in der letzten Minute zum Anschluss. Das Zittern begann. Und tatsächlich musste Basti in der Nachspielzeit noch saustark einen aus dem Dreiangel holen. UNGLAUBLICH‼
Altliga kann echt anstrengend sein. Glücklicherweise reichte es doch zum hochverdienten 3:2 Heimerfolg.
In der nächsten Woche erwartet unsere Spielgemeinschaft dann den bereits feststehenden neuen Ü35-Meister Ströbitz in Kunersdorf zum Tänzchen. Möglicherweise ist da noch das ein oder andere Wort aus dem Hinspiel zu klären. Bin gespannt.
Gruß, der Coach.