B-Junioren Kreisliga 1. Spieltag in VfB Cottbus 09.09.2023

FSV Viktoria Cottbus II – SpG Kolkwitz/Kunersdorf/Krieschow II 2:2 (2:0)

Tore:

Erik Badack, Karl Knobloch

Eric Noack, Milan Gäbel, Max Tresper, Rune Degen, Franz Zimmermann, Lenny Seidler, Karl Knobloch, Gustav Badtke, Lenny Rieck, Yari Mau, Yannick Drawert, Phillip Starrost,

Gustav Müller und Erik Badack

B2-Junioren beweisen Moral

Unsere B2 Junioren starteten heute in die neue Kreisliga Saison. Auftaktgegner war auswärts der FSV Viktoria Cottbus II und somit lag gleich eine ordentliche Standortbestimmung vor uns. Das Team aus Cottbus würde uns alles abverlangen und wir würden sehen, wo wir nach dem Abgang von 4 Stammspielern stehen.

Der Start ins Match gelang uns eher weniger gut. Direkt nach 3 Minuten mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen. Wie bereits im Testspiel gegen Saspow machten wir zu viele individuelle Fehler und brauchten etwas, um ins Spiel zu kommen. Danach lief es allerdings besser. Wir kreierten einige Chancen, konnten aber bis zur Halbzeit nicht ausgleichen.

Zum Pausenpfiff ein 0:1. Hier ging noch etwas. Keiner würde hier aufgeben, sondern alle sollten zeigen, dass man in der zweiten Hälfte noch etwas bewegen will.

Leider konnte man Anfang der nächsten Halbzeit nicht sofort das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte und kassierte so den nächsten Gegentreffer zum 0:2 aus unserer Sicht. Trotzdem war die Hälfte deutlich besser und es gestaltete ein Spiel auf Augenhöhe. Unser Team setzte auch immer mehr offensive Akzente und so mussten die Cottbuser weiterhin hart um ihre Führung kämpfen.

Kurz vor Schluss dann der Anschlusstreffer unsererseits durch Erik. Nur noch 1:2 und jetzt warfen wir natürlich alles nach vorn. Die letzten zwei Minuten hieß es nun alles oder nichts. Wir setzen die Viktoria weiterhin unter Druck und so gelang unserem Kapitän Karl tatsächlich noch der Ausgleich in der letzten Minute! Bitter für den Gastgeber, aber eine Belohnung für unsere Jungs, die bis zum Schluss gekämpft haben.

Fazit: Unsere Truppe bewies heute Moral und erkämpfte sich dafür einen Auswärtspunkt in Cottbus. Nach den Abgängen aus der Vorsaison ein absoluter Punktgewinn für uns und ein Zeichen, dass wir durchaus in der Liga mithalten werden können. Das dieses erste B-Junioren Jahr kein leichtes werden wird, sollte allen klar sein. Trotzdem werden wir kein leichter und bequemer Gegner für alle anderen sein und es jedem Team schwer machen gegen uns.