B-Junioren 1. + 2. Spieltag

Spielbericht B-Jugend

1.+ 2.Spieltag

SG Fichte VFB- SG Sielow/ Briesen 2:3 ( 0:3)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr: Erik Ahrens ,Oscar Neumann,  Bruno Noack, Tom Braun, Emilio Giedow

Mittelfeld:  Mathis Gäbel , Justus Rothbart, Tobi Richter, Chris Will, Paul Scherbatzki, Lenny Specht Angiff: Rene Buchan, Tobi Graske (C), Marc Ramoth

Torfolge: 0:1 24.,0:2 31.,0:3 36., 1:3 53. Chris, 2:3 55. Chris

Kolkwitzer SV- SG Fichte VfB  3:1  (3:0)

Tor: Jonas Hefter

Abwehr: Eric Ahrens, Oscar Neumann, Tom Braun, Emilio Giedow

Mittelfeld: Paul Scherbatzki, Mathis Gäbel, Tobi Richter, Justus Rothbart, Rene Buchan

Angiff: Lenny Specht, Tobi Graske(C), Marc Ramoth

Torfolge: 1:0 10., 2:0 21.,3:0 23., 3:1 78. Tobi Richter

Zwei Niederlagen zum Auftakt!

Nach durchwachsener Vorbereitung mit extrem schwacher Trainingsbeteiligung ging es nun um Punkte.

Am Dienstag hatten wir mit der SG Briesen Sielow einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast. Wir dominierten die Anfangsphase, aber versäumten es das Spielgerät im Tor unterzubringen. Danach befanden wir uns in einer Tiefschlafphase und kassierten unnötige 3 Gegentreffer. Jonas hielt uns in dieser Phase im Spiel und parierte mehrere Male glänzend. Mit Beginn der 2. Spielhälfte drehte sich das Spiel, wir kämpften, gewannen Zweikämpfe, und erarbeiteten uns Tormöglichkeiten. Der Ausgleich wollte aber trotz intensiver Bemühungen nicht fallen. Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Resultat gewesen, in einem intensiven und rasanten Duell.

Heute waren wir in Kolkwitz zu Gast. Im ersten Durchgang hatten wir Probleme mit der Schnelligkeit der KSV Angreifer. Unsere Körpersprache fehlte komplett. Wiederum war es Jonas der uns im Spiel hielt. Zur Halbzeit stellten wir das System um, dadurch hatten wir mehr Ballbesitz, aber Ideen im Spiel nach vorn waren trotzdem nicht vorhanden. Die mangelnde Fitness ist unserem Team anzusehen, dadurch schleichen sich immer wieder einfache Fehler ein, welche zu Gegentoren führen.

Wir müssen schnell den Schalter umlegen um auch Erfolge einzufahren, denn das Potential ist auch in unserer Truppe vorhanden. Also mehr Trainingsbeteiligung und bessere Spielvorbereitung.

In diesem Sinne Alles für Fichte und Vfb Ole

Das Trainerteam.