B-Junioren 2. Spieltag Heim Spremberg

B-Junioren Kreisliga 10.09.2022 / 2. Spieltag

SpG Kunersdorf/Krieschow – SpG Spremberg/Sellessen 10:0 (5:0)

Tore:
1:0 Max Weinert
2:0 Ben Ole Hensel
3:0 Max Weinert
4:0 Max Weinert
5:0 Ben Ole Hensel
6:0 Elia Dabow
7:0 Elia Dabow
8:0 Franz Born
9:0 Marc Ramoth
10:0 Elia Dabow

Jonas Hefter, Raik Hugler, Timo Schulz, Erik Ahrens (Jonas Stelling 28.), Bruno Noack, Mathis Gäbel (C), Franz Born, Justus Rothbart (Marc Ramoth 31.), Ben Ole Hensel, Max Weinert(Niclas Suwald 41.), Elia Dabow

Starkes Spiel einer spielfreudigen Truppe!
Die B-Jugend empfing heute, am 2. Spieltag die SPG SV B-W 07 Spremberg/SV G-W Sellessen. Mit viel Selbstbewusstsein, aus dem ersten Spiel, gingen wir heute in das Spiel. Ab Minute eins war das Team fokussiert auf dem Platz, diesen Fokus münzten wir nach vier Minuten, in erste Tor durch Max um. Das Spiel lief nur in eine Richtung, in der 9. Minute markieren wir gleich den nächsten Treffer durch Ben Ole. Was folgte war ein Chancenwucher unserer Mannschaft, damit einhergehend aber auch eine gewisse Ineffektivität vor dem Tor. Bis zur Halbzeit trafen wir noch 3 mal, über weitere Tore konnten sich dabei, Max in der 19. und 30. Minute freuen, sowie Ben Ole in der 40. Minute. Zur Halbzeit wäre eine Führung mit 7 Toren, definitiv möglich gewesen. Das Trainerteam war aber, mit der 5:0 Führung zur Halbzeit sehr zufrieden. Ab hier war die Zielsetzung klar, man wollte in der zweiten Halbzeit, mit genauso viel Spielwitz auftreten wie in der ersten Halbzeit, Ergebnistechnisch etwas fürs Torverhältnis machen und bloß kein Gegentor mehr kassieren.
In der zweiten Halbzeit folgte ein spielerisch sehr gut anzusehendes Spiel, mit 3 Toren durch Elia (52.), (54.), (65.) der in der zweiten Halbzeit ein Dreierpack erzielte. Für ein starkes Spiel konnten sich dann auch noch Franz (59.) und Marc (62.) mit jeweils einen Treffer belohnen. Somit feiert die B-Jugend den zweiten Sieg in Folge und fährt nächste Woche mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Gahry.
Bis dahin, Sport-frei Paul Wenzke