Fichte I in Groß Gaglow

Landesklasse Süd 3. Spieltag 10.09.2022 – 15:00 Uhr

SG Groß Gaglow – SV Fichte Kunersdorf I 3:0 (0:0)

1:0 Paul Reimer (56.)

2:0 Philip Jugert (58.)

3:0 Magnus Pulm (83.)

Kevin Kossack, Dominik Beyer, Tim Lehrack (Florian Badack 80.), Florian Günther, Marcel Seifert, Rico Kunkel, Anton Heidrich, Jan Gulbing (Jannek Wetzk 46.), Maurice Hagen (Felix Mummert 80.), Leon Schlott, Benjamin Golz

Keine Durchschlagskraft!

Der 3. Spieltag brachte für Fichte eine glatte 0:0 Auswärtsniederlage.

Kunersdorf hat gute Ansätze in Spiel nach vorn aber es fehlt die Durchschlagskraft in den vorderen Reihen. In Groß Gaglow konnte die erste Halbzeit weitestgehend ausgeglichen gestaltet werden. Der Gastgeber aber mit 2-3 guten Tormöglichkeiten. Die beste von Jugert kurz vor der Pause als er Fichtes Schlussmann Kossack per Lupfer überwand aber der Ball ging auch über das Kunersdorfer Tor. Zur Pause wurden dann die Seiten torlos getauscht. Mit Beginn der 2. Spielhälfte erhöhte Gaglow das Tempo und drückte auf die Führung. Fichte nun in der Abwehr gefordert. 56. Minute – Gaglow geht per Kopfball durch Reimer in Führung. Fichte (Lehrack) schaffte es nicht Konzack auf außen beim Flanken zu hindern. Reimer per Flugkopfball sehenswert zur Führung. Nur 2 Minuten später das 2:0 und das aus einem Einwurf von Fichte heraus. „Schlampiger“ Einwurf direkt zum Gegner Jugert aus ca. 16m halblinke Position flach rein. Die Partie war gelaufen. Fichte nach vorn ohne echte Tormöglichkeit für Gaglow’s Keeper Heinze ein ruhiger Nachmittag. Kurz vor Spielende (83.) noch der 3. Gaglower Treffer durch Pulm. Fichte schaffte es nicht den Ball am Sechzehner ordentlich weg zuschlagen. Pulm bedankte sich und schoss flach ein.

Am Ende ein verdienter Gaglower Heimerfolg. Fichte muss im Spiel nach vorn und insbesondere im Torabschluss in den nächsten Spielen zulegen.

Sport-frei, Lutz Knüpfer