B-Junioren 8. Spieltag Heim Sielow

B-Junioren Kreisliga 12.11.2022 / 8. Spieltag

SpG Kunersdorf/KrieschowSpG Sielow/ Briesen 3:0 (1:0)

Torschützen:
1:0 Elia Dabow (5.)
1:1 (15.)

1:2 (64.)

2:2 Ben Ole Hensel (76.)

Jonas Hefter, Bruno Noack, Erik Ahrens, Timo Schulz, Mathis Gäbel, Max Kunert, Franz Born, Justus Rothbart, Max Weinert, Ben Ole Hensel, Elia Dabow

Wechselspieler:
Raik Hugler, Nolan Haberland, Marc Ramoth, Niclas Suwald

Wir bestritten am heutigen Samstag das Spiel gegen die SpG SG Sielow/ SG Frischauf Briesen. Nach der stärksten Anfangsphase der Saison, wo wir nach 5. Min schon durch einen Treffer von Mathis in Führung gehen, sieht es rosig aus für uns. Ohne weiteres ausruhen setzten wir den Gegner weiter unter Druck und kamen zu einigen Chancen.
Es war uns aber nicht vergönnt, den zweiten Treffer zu erzielen. Völlig aus dem nichts dann Mal eine Offensivaktion der Gäste, eine Halbfeldflanke findet Nils Dehnert, der in dieser Situation höher als alle anderen springt und das 1:1 (15.) erzielt. Auch im Nachhinein sind wir die bessere Mannschaft, belohnen wollen wir uns bloß nicht.
Dann der Schock bei einem versuchten Block verletzt sich Elia. Wir wünschen gute Besserung. Die Mannschaft will nun den Sieg in der zweiten Halbzeit für Elia einfahren. Chancen über Chancen aber das Netz will nicht zappeln und wie es im Fußball dann meist ist… „Wenn du vorne die Dinger nicht machst, bekommst du sie hinten rein“… So geschehen in der 64. Minute, als die Gäste glücklich in Führung gehen können. Nun der 1:2 Rückstand, Zielsetzung jetzt klar hier müssen wir trotz Rückstand noch Punkten, um oben dran zu bleiben. In der 76. Minute dann die Erlösung, Ole erzielt den 2:2 Ausgleich. 4 Minuten noch auf der Uhr. Ist noch was möglich? Die Mannschaft geht auf den Siegtreffer, doch heute war es uns leider nicht vergönnt mehr als einen Punkt Zuhause zu behalten. 2:2 Endstand.
Nächste Woche geht es weiter im Pokal gegen Wacker Ströbitz, Anstoß in Krieschow um 10:30.
Bis dahin Sport frei und alles für Fichte.
Paul Wenzke