B-Junioren Heim Welzow

B-Junioren Kreisliga – 10. Spieltag/ 26.02.2022

SG Kunersdorf/Krieschow– Borussia Welzow 4:1 (2:0)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Tobi Richter, Bruno Noack, Erik Ahrens, Timo Schulz

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Justus Rothbart, Emilio Giedow, Tobi Graske(C), Lenny Specht

Angriff: David Meehs

Torfolge: 1:0 Tobi Graske 16., 2:0 Tobi Graske31., 3:0 David 50., 3:1 57., 4:1 Mathis 72.

Klarer Erfolg!

Heute hatten wir den Tabellenletzten Welzow zu Gast, und vorweg genommen fuhren wir einen sicheren Dreier ein. Trotz erheblicher Personalsorgen bekamen wir eine ordentliche Mannschaft auf den Rasen, unterstützt von Timo aus der C-Jugend. Unser Team nahm sofort nach dem Anpfiff das Heft des Handelns in die Hand und erspielte sich aus einer sicheren Abwehr mehrere Tormöglichkeiten. Tobis Doppelpack brachte Sicherheit in unsere Aktionen, aber auch unser Gegner versuchte mitzuspielen und nutzte auch unsere Fehler im Aufbauspiel, doch der Gegentreffer blieb aus. Nach der Halbzeit erhöhte David auf 3:0 nach toller Vorarbeit von Tobi. Nach einer Standardsituation erzielte Welzow dann das erste Saisontor, unser Abwehrverhalten in dieser Situation sehr mangelhaft. Lenny setzte sich im Strafraum gekonnt in Szene und wurde von den Beinen geholt, den fälligen Elfer verwandelte Mathis sicher. Inder Folge spielten wir unsere Möglichkeiten nicht sauber aus, mehrere Versuche aus spitzem Winkel, anstatt den besser positionierten Mitspieler anzuspielen, verhinderten ein höheres Ergebnis. Ein ordentlicher Auftritt mit Luft nach Oben, aber unsere nächsten Gegner werden eine höhere Qualität aufweisen.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VFB Ole – Eure Trainer.