C-Junioren Heim Groß Gaglow

C-Junioren Kreisliga – 11. Spieltag / 27.02.2022

SpG Kunersdorf/Kolkwitz – SG Groß Gaglow 1:2

Torschütze: Dominik Berestecki

Es spielten: Eric Noack, Timo Schulz, Dominik Berestecki, Jannis Schulz, Tom-Luca Ludwig, Lenny Seidler, Ben Ole Hensel, Helen Irrgang, Wyatt Kruschwitz, Raik Hugler, Elia Dabow, Yannick Drawert,

Wechselspieler: Erik Badack, Philipp Fischer, Moritz…

Erstes Spiel der C-Junioren im neuen Jahr.

Auf uns wartete mit der SG Groß Gaglow ein starker Gegner und gleich eine entsprechende Standortbestimmung. Grundsätzlich verfügt unserer Spielgemeinschaft über einen ausgeglichenen Kader. Trotzdem waren drei Ausfälle von Stammkräften schon beachtlich. So mussten wir die Mittelfeldachse neugestalten, hatten aber nur wenig Zeit, dass im Training einzuspielen. So begann das erste Spiel nach der Winterpause gleich mit viel Offensivdruck der Gäste. Unsere Abwehr stemmte sich dagegen und konnte sich mit zunehmender Spieldauer befreien. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Nur durch zwei individuelle Fehler lagen wir zur Pause 0:2 hinten. Grundsätzlich konnte man jedoch nicht einen großen Unterschied der beiden Teams erkennen. Wir stellten offensiver um und wechselten einige Spieler. Somit gingen wir noch einmal mit vollem Drang nach vorn in die zweite Halbzeit. Dies wurde auch mit dem Anschlusstreffer belohnt. Wir spielten weiter nach vorn. Das gab Groß Gaglow natürlich Chancen zu kontern und das Match zu entscheiden, doch das gelang den Gästen heute nicht. So verteidigten die Cottbuser weiter tief in der eigenen Hälfte und dies leider sehr erfolgreich. Ein weiterer Treffer gelang uns nicht und so verloren wir das Spiel mit 1:2. Fazit: Mit einer unglücklichen Niederlage startet die Spielgemeinschaft nach der erneuten kurzen Corona Pause zurück in die Saison. Einen großen Unterschied zwischen den Teams gab es heute nicht zu sehen. Entschieden wurde das Match durch kleine Fehler, die leider zu Gunsten der Cottbuser ausfielen. Für uns war dies jedoch kein Rückschlag, denn schon allein die zweite Hälfte zeigte, dass wir kämpfen bis zum Ende und spielerisch zulegen können. Der volle Spielplan gibt uns schon am nächsten Sonntag die Möglichkeit, erneute drei Punkte zu erkämpfen und wieder einen Erfolg zu feiern.

Sport-frei / das Trainerteam!