B-Junioren Heim Werben

B-Jugend Kreisliga 19. Spieltag 22.05.2022

SG Kunersdorf/Krieschow– SG Werben/ Burg 4:2 (2:1)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Oscar Neumann, Erik Ahrens, Emilio Giedow, Johannes Hentschel

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Tobi Graske(C), Lenny Specht, Tobi Richter, Justus Rothbart, David Meehs

Angriff: Paul Scherbatzki

Torfolge: 0:1 26., 1:1 34.Mathis ET, 2:1 39. David, 3:1 42. Tobi Graske, 3:2 55., 4:2 Justus 69.

Derbysieg!

Heute mussten wir gegen die SG Werben/ Burg antreten, einen sehr unbequemen Gegner, welcher sehr Zweikampfstark ist. In den letzten Begegnungen hatten wir immer ein Ergebnisproblem.

Die Anfangsphase verlief sehr nervös, auf beiden Seiten gab es viele Fehlpässe, mit leichten Vorteilen für unseren Gegner.

Nicht unverdient gehen die Gäste dann auch in Führung. Dieser Rückstand rüttelte unser Team wach. Wir stellten um, da Tobi Richter den Platz verletzt räumen musste. Paul ging auf die Sechserposition und unser Kapitän Tobi Graske in den Sturm. Beide erledigten ihre neuen Aufgaben mit viel Leidenschaft und trieben unser Team immer wieder nach vorn. Lenny setzte sich geschickt im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mathis souverän zum Ausgleich. Wir drückten unseren Gegner in seine Hälfte und aus dem Gewühl heraus markierte David mit einem großartigen Schuss die Führung. Nach der Pause knüpfte unser Team sofort an die Druckphase aus der ersten Halbzeit an. Ein wunderschön herausgespielter Angriff, eingeleitet von Paul, versenkte Tobi zum 3:1. Kurz darauf ein Pfostentreffer und das 4:1, welches der Schiri aber leider zurücknahm, wegen angeblicher Abseitsstellung (die Fahne des gegnerischen Linienrichters blieb unten). Nach einem Gastgebergeschenk fiel aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Plötzlich fing unser Gegner wieder an druckvoll nach vorn zu spielen, aber Jonas hielt seinen Kasten sauber. In der 69. Minute wurde Justus durch einen tiefen Pass in Szene gesetzt, enteilte seinem Gegenspieler und sorgte für die Entscheidung.

Fazit dieses Spiels ist, das wir in einer umkämpften Partie die Nerven behielten und mit einem 3er in die englische Woche gehen. Dienstag 17:30 gegen Branitz und Samstag 10:30 gegen Groß Gaglow und diese Spiele alle live in Kunersdorf.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VFB Ole

Eure Trainer.