Fichte II in Leuthen

Kreisliga_27. Spieltag_22.05.2022

SV Leuthen/Oßnig – SV Fichte Kunersdorf II 4:0 (2:0)

Torfolge:

1:0 Florian Richelt (9.)

2:0 Florian Richelt (33.)

3:0 Paul Boost (47.)

4:0 Tiago Wullf Pereira (88.)

Aufstellung:

Tom-Luca Brettschneider – Florian Badack (Ricardo Galley 57.), Andreas Muschick, Carl-Tilman Wandke (Leon Jarick 72.), Ole Mau,  Philipp Seifert, Felix Mummert, Noah Dabow, Maik Kessler (Sven Brettschneider 68.), Tim Lehrack, Matthias Kunkel (Leon Mucha 68.)

Zunächst muss ich sagen, dass 2 entscheidende Typen (A. Seidler und H. Müller gefehlt haben).
Vor dem Spiel wurde darauf hingewiesen, dass Leuthen bei Ecken gefährlich ist…
… erste Ecke 1:0.
Dann starke Phase von uns, Leuthen schwimmt und wir schaffen es nicht, einen Treffer zu erzielen. Eine weitere Ecke (nicht konsequent zum Ball gegangen) vom Kopf Noahs an den Rücken des Gegners und der Ball liegt zum 2:0 im Netz.
Wir weiter mit der besseren Spielanlage aber Leuthen mit der nächsten Chance – Tom-Luca hält uns mit einer starken Parade im Spiel. 2:0 zur Halbzeit; Leuthen fragt sich wahrscheinlich jetzt noch warum…
Kurz nach der Halbzeitpause erneut Eckball für den Gastgeber, zu kurz geklärt und aus 16m Traumtor (rechtes oberes Eck) zum 3:0. Schockphase und nur langsam kommen wir wieder ins Spiel. Wechsel von Spielern und des Systems (nun im 4:4:2) und wieder etwas mehr Druck auf des Gegners Tor. Leon Mucha hat dann (nach Vorarbeit von Bretsche) das 1:3 auf dem Fuß, scheitert aus 7m am Gästekeeper. Leuthen nur noch mit langen Bällen. Nachdem der Schiri nun mit gelben Karten gegen Fichte ums sich warf, schenkt er dem Gastgeber einen Freistoß aus ca. 20m – unhaltbar für Tom-Luca über die Mauer unter die Latte; weiteres Traumtor. Und nach dem 4:0 war endgültig die Luft raus. Kurz vor dem Abpfiff bewahrt uns Tom-Luca erneut mit einer Glanzparade vor einem weiteren Treffer.
Das Ergebnis spiegelt keinesfalls den Spielverlauf wider. Aber am Ende zählt das Ergebnis. Leuthen verschafft sich Luft im Abstiegskampf und Fichte nun wieder mitten drin.