B-Junioren in Branitz

B-Junioren 14. Spieltag, 03.04.2022

Eiche Branitz- SG Kunersdorf/ Krieschow 0:2 (0:2)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Oscar Neumann, Erik Ahrens, Emilio Giedow

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Tobi Graske(C), Lenny Specht, Tobi Richter, Justus Rothbart

Angriff: Paul Scherbatzki, Marc Ramoth

Torfolge: 0:1 Mathis 2., 0:2 Tobi Graske 38.

Reife Leistung!!!

Am Sonntag waren wir zu Gast in Branitz, trotz des kalten Wetters fanden wir hervorragende Bedingungen vor.

Wir begannen druckvoll und Ballsicher, so kam es in der 2. Spielminute zu einem Freistoß von der linken Strafraumkante, den Mathis mit hervorragender Schuss Technik in den langen Winkel zauberte. Diese Führung gab uns Sicherheit. In der Abwehr gewannen unsere Jungs fast alle Zweikämpfe, somit wurden die Branitzer Angreifer praktisch aus dem Spiel genommen. Wir kombinierten uns immer wieder gefährlich vor das Branitzer Tor. Einziges Manko war unsere Torausbeute! Kurz vor der Pause, erhöhte unser Kapitän Tobi nach langem Ball und positiven Laufduell auf 2:0. Nach der Pause das gleiche Bild, unser Gegner versuchte sich Möglichkeiten zu erspielen, aber die Zweikämpfe gewannen unsere Innenverteidiger Oscar und Eric. Wir kombinierten weiterhin sehr gut nach vorn, aber das Glück im Abschluss blieb vor allem Paul und Lenny verwehrt. Der Torhüter unserer Gegner wehrte mehrere starke Versuche unserer Offensive, in großer Manier ab. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten Auswärtssieg unserer Jungs.

Fazit ist, das dieses Spiel mit einer reifen Leistung gewonnen wurde und das Team sich auf einem guten Weg befindet. Daran gilt es anzuknüpfen, um weitere Erfolge einzufahren.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VFB Ole

Eure Trainer.