B-Junioren in VfB Cottbus

B-Jugend 6. Spieltag

VFB Cottbus- SpG Kunersdorf/ Krieschow 2:2 (1:2)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Oscar Neumann, Tom Braun, Emilio Giedow, Tobi Richter, Max Kegler

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Justus Rothbart, Chris Will, Tobi Graske(C), Timo Schulz

Angiff: Paul Scherbatzki, Marc Ramoth

Torfolge: 1:0 Paul 3., 1:1 23. ET, 1:2 Tobi G. 25., 2:2 56.

Punkteteilung in Cottbus

Heute waren wir zu Gast beim VFB Cottbus. Immer noch müssen wir mehrere Spieler ersetzen, heute half Timo aus unserer C aus, und machte es nach seiner Einwechselung sehr gut.

Wir begannen sehr konzentriert, folgerichtig die frühe Führung in der 3. Minute durch Paul, nach Vorarbeit von Marc. Wir blieben druckvoll und erarbeiteten uns mehrere Möglichkeiten, aber legten leider nicht nach. Durch mangelndes Aufbauspiel luden wir unseren bis dahin harmlosen Gegner zu einer Großchance ein, aber Emilio klärt in letzter Sekunde zur Ecke. Danach dann ein unnötiger Elfer für unseren Gegner, der zum Ausgleich führte. Wir schütteln uns kurz und Tobi G. verwandelt eine schöne Kombination gekonnt zum 2:1 für uns. Nach der Pause hatte der Gegner mehr Ballbesitz, aber ohne wesentlichen Tormöglichkeiten. Ein abgefälschter Freistoß führt zum Ausgleich. Danach übernahmen wir in der Schlussphase wieder das Zepter, aber der Siegtreffer wollte nicht gelingen.

Positives Fazit, die Jungs agierten sehr diszipliniert. Auch viele unnötige Provokationen einiger Gegenspieler brachten unsere Jungs nicht aus der Ruhe. Trotzdem müssen wir das Spiel in der 1. Halbzeit vorzeitig entscheiden. Daran werden wir arbeiten, um im nächsten Spiel 3 Punkte einzufahren.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VFB Ole

Eure Trainer.