D-Junioren in Briesen

D-Junioren Kreisliga 5. Spieltag / 23.10.2021

SpG Sielow/Briesen – SV Fichte Kunersdorf 1:0

Kader: Paul Priefer, Frieda Wenzke, Jakob Gergs, Hannes Gergs, Louis Zimmermann, Benjamin Klausch, Arthur Lorek, Yari Mika Mau und John Hammel

Mit geschwächten Kader reisten wir heute nach Briesen zu unseren 4ten Punktspiel. Die Motivation stimmte, und so konnten wir den Anpfiff kaum erwarten. Mit etwas Verzögerung trudelte dann endlich der Schiri auf dem Platz ein. Das Spiel begann recht ausgeglichen und beide Mannschaften beschnupperten sich vorerst. Zunehmend übernahmen wir mit schönen Spielzügen die Kontrolle. Doch alle unsere Angriffe scheiterten an der gegnerischen Abwehr oder am Keeper. Sehr oft endeten unsere Torschüsse weit über der Latte. Auch die SG Sielow/Briesen schaffte es gelegentlich vor unser Tor. Aber auch sie scheiterten spätestens am Keeper. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte begann genauso wie die erste endete. Wir versuchten es immer wieder, kamen aber nicht mehr zu einem zwingenden Abschluss. Langsam schwanden auf beiden Seiten die Kräfte. Bei einem weiteren Versuch wurde unser Angriff durch ein Foul im Strafraum verhindert. Doch der Schiri gab nur Freistoß vor dem Strafraum. Nach schlechter Ausführung konnte Briesens Keeper den Ball aufnehmen und leitete einen überraschenden Konter ein. Dieser führte auch zu einem extrem ärgerlichen 1:0. Doch wir gaben nicht auf und versuchten es immer wieder. Das erlösende Tor zum verdienten 1:1 konnten wir an diesem Tag jedoch nicht erzielen. Aber auch so kann Fußball sein. Manchmal gewinnt auch die schlechtere Mannschaft, wenn auch mit etwas Unterstützung vom Schiri. Das gesamte Team hat heute super gekämpft, für einander gespielt und das zählt doch am Ende. Wir gucken nun nach vorn und warten auf das nächste Spiel.

In diesem Sinne  – ALLES FÜR FICHTE!

Manuel Priefer